light painting!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

manuell einstellen, lange belichtungszeit, also so 30 sek, iso weit runter, blende auf und dann in einem dunklen raum (es geht auch mit graufilter) mit licht auf die kamera leuchten. ganz einfach. stativ nicht vergessen, bildstabi ausschalten.

Welche Quelle von Licht hast du denn?

Und: Welches Objektiv hast du drauf.

Wie ist die Umgebung?

Was möchtest du denn genau wissen?

1 sorry wie meinst du das 2 das tamron 18-270mm 4 sunkel draußen 5 wie ich die kamera einstellen muss das ich lagzeitbelichtung hab und damit light painting machen kann ;)

0
@Lukas1307

Also, benutzt du LEDs, oder welche Lichtquelle hast du. Generell solltest du die Blende bei 3,5 bzw dem niedrigsten Wert haben. Das Tamron ist ein Scheissobjektiv, da wirste nicht weit runter kommen. Verschlusszeit musst du austesten, wiviel bei dem Umgebungslicht noch geht. Ich mach meine Bilder meist zwischen 50 und 600sec.

0
@Lukas1307

Schau halt EINMAL in dein Handbuch. Warum hast du denn eigentlich so eine gute Kamera?

0
@halogenix

ja ich kann schon fotofrafieren aber ich hab die zeit gestern und kapier die einstellung noch nocht ganz

0
@Lukas1307

Dann sieh doch mal im Handbuch nach "Blende" und "Belichtungszeit" - dann siehste auch wo du die einstellen kannst.

0
@halogenix

vielen dank für deine hilfe haben grad in paar aufnahmen gemacht funktonirt vielend dank müssen zwar noch in bissle üben aber danke schön

0

Was möchtest Du wissen?