Liegt viel Schnee in Winterberg zur Zeit?

6 Antworten

Laut "WDR-Teletext" werden aus der Umgebung von Winterberg aktuell folgende Daten für Skigebiete genannt :

 - Gebiet "Ruhrquelle" -> 40 cm "Kunstschnee" und 2 Lifte im Betrieb

 - "Sahnehang" -> 10 cm und 3 Lifte.

 - "Skiliftkarussell -> 15 cm / keine Lifte in Betrieb.

Keine weiteren Wintersportgebiete genannt. 

Aktuelle Temperatur ( Daten von 18:00 Uhr ) an der Station "Winterberg" -> 1,6 Grad plus.

Also eher schlechte Vorausstetzungen momentan für guten Wintersport in dieser Region, da Tauwetter herrscht und die Prognosen vorerst auch nichts anderes andeuten...😕

In Winterberg wird momentan nur eine Piste mit speziellen Schneekanonen beschneit.

Auch wenn manchmal nachts etwas Schnee fällt da es bis zu -5° werden, tau diese am nächsten Tag wieder auf.

Guten Abend, in Winterberg liegt viel Schnee seit letzter Nacht und ab diesem Wochenende, nehmen die Skilifte ihren Betrieb auf.

Kann man den Toyota GT86 auch im Winter bei schnee auf einem relativ steilen Berg hochfahren?

Hallo, Ich hab mir jetzt einen toyota gt86 zugelegt und möchte ihn über diesen winter fahren. Kann man den gt86 im winter einen steilen Berg hochfahren auch wenn schnee liegt? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Rückenschmerzen nach heftigem Überschlag im Schnee! Was tun?

Hallo Leute

Heute bin ich mit mit einem kleinen Teil meiner Schule ca. 150 Personen Ski fahren gegangen. Ich bin mit 4 Anderen (Mädchen und Jungs) gefahren und wir Jungs hatten wieder einmal ein paar Schnappsideen. Nun wir haben nach geringer Zeit ein Spiel gemacht wo man in den Kurven Schnee holen kann und dann den Anderen anschiessen sollte. Es war einfach nur der Hammer, doch ich hatte dann die glorreiche Idee wir könnten abseits der Piste auf den Sessellift schiessen mit Schnee. Nun es war eigentlich mehr ein Scherz, doch gesagt getan. Wir sind dann wieder zu der selben Stelle gefahren und haben kurz gewartet. Natürlich musste ich beginnen und ich fuhr los. Ich musste schnell fahren, da ich sonst zu langsam war um weg zu kommen. Also fuhr ich bei ca. 30 % Neigung gerade runter im ca. 30 cm Tiefschnee. Mein einer Ski hat sich dann im Schnee verfangen und ich bin ein "wenig" geflogen. Erst aus den Bindungen, dann mit dem Kopf 25 cm in den Schnee und dann 6-7 m weiter unten in den Schnee mit den Füssen und noch ein wenig gerutscht. Ich habe mir nichts anmerken lassen und bin gleich wieder aufgestanden und wir fuhren weiter. Ich bin dann noch 2h gefahren und dann nach Hause zurück. Es schmerzt so etwa bei den Lendenwirbel auf der Höhe der Hüften. Es war vor allem im Car und jetzt und duschen hat auch nicht wirklich geholfen. Ich meinte ich hätte das schön mehrere Male gehabt und glaube dass dies immer sehr lange geblieben ist. :(

Habt ihr da irgendwelche Tipps wie es wieder verschwindet oder wisst ihr was es genauer ist??

Vielen Dank für gute Antworten, da ich weis dass es törricht, dumm, unvorsichtig, gefährlich und leichtsinnig was kann ich auf solche Antworten verzichten. Dies ist auch der Grund warum ich es meinen Eltern nicht erzähle und mich an euch wende. :)

Gruss Kavallier 8

...zur Frage

Mein Fernseher zeig nur "schnee" - woran kann das liegen?

Mein Fernseher zeigt auf fast allen Sendern nur "schnee" auf manchen ist es nur ein wenig so das man Ton und Bild noch leicht erkenne kann aber woran liegt das ?

...zur Frage

Snowboard/Ski fahren, wo?

Meine Familie und ich planen bald Snowboard zu fahren. Da wir vorher sehr selten Urlaub hatten und es in Berlin keine passenden Stellen gibt, wollte ich euch fragen, wie man gute Snowboard/Ski Pisten im Internet findet, möglichst eine, wo man auch z.B. das Snowboard ausleihen kann

...zur Frage

Kann man in den Wintermonaten mit einem Roller fahren, wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat?

Ich habe schon oft gehört, dass man im Winter zwischen November und März keinen Roller fahren sollte weil er nur 2 Räder hat und weil es glatt ist bzw. Schnee liegt.

...zur Frage

Kann man bei Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h gefahrenlos Skifahren?

Hey, ich will gerne morgen Ski fahren, und zwar in Winterberg. Allerdings warnt der Wetterdienst vor starkem Wind. Meine Frage ist ob man da sich da überhaupt auf die Piste begeben sollte bzw. ob man bei den Bedingungen normal fahren und Spaß haben kann.
Freue mich über hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?