Liegt Texas in Lateinamerika?

9 Antworten

Hättest Du die Frage zwischen 1821 und dem 01. 03. 1836 gestellt, hätte man ins überlegen kommen können, denn in der Zeit gehörte Texas zu Mexiko, was ja Lateinamerika zugerechnet wird.

Aber spätestens seit dem 02. 03. 1836 (Ausrufung der Republik Texas) ist es wohl eindeutig Nordamerika. am 29. 12. 1845 wurde Texas offiziell Bundesstaat der USA. Darauf folgte 1846 der mexikanisch-amerikanische Krieg.

Wie wäre es mit googlen? Die Frage ist nicht dumm, es ist nur sinnlos, sie hier zu stellen. Texas ist ein Bundesstaat in den USA, also liegt er nicht in Lateinamerika. Er ist aber ziemlich im Süden, heißt, das kann man schon mal verwechseln.

Nein, Texas ist erstens keine Stadt (sondern ein US-Bundesstaat) und liegt zweitens auch nicht in Lateinamerika. Nimm doch eine Metropole wie Rio de Janeiro oder sowas. :)

Ist Spanien ein armes oder reiches Land?

Wir müssen ein Referat halten und sind uns nicht sicher... im Internet steht es mal so und mal so. Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Warum spricht man in Lateinamerika/USA Spanisch?

Hallo,

ich muss auf einem Arbeitsblatt zwei Fragen beantworten:

1. Warum spricht man in Lateinamerika Spanisch?
  2. Warum spricht man in den USA Spanisch?

Ich habe auch schon ausführlich im Internet gesucht, aber irgendwie noch keine wirkliche Antwort gefunden - vielleicht könnt ihr ja helfen.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Texas Informationen

Ich soll ein Referat über Texas halten aber ich finde nur sowas, wie die Größe, Einwohnerzahl oder was die Hauptstadt ist. Kann mir einer noch mehr Informationen geben?

...zur Frage

Kinderarbeit im Ausland

Heyy Ich soll ein referat über KInderarbeit halten und wollte fragen warum es KInderarbeit gerade in Lateinamerika, afrika etc. verbreitet ist und warum genau in diesen Ländern. Danke für eure Antworten!:) Lg Marie :))

...zur Frage

Welcher teil von Amerika ist Lateinamerika?

Amerika ist ja in Mittel -Nordamerika und Südamerika gegliedert und Kulturräumlich in Angeloamerika und Lateinamerika gegliedert. Welcher der beiden Teile ist jetzt Lateinamerika

...zur Frage

Referat über paranormale aktivitäten, was würde euch interessieren?

hallo ich muss ein referat über paranormale aktivitäten auf englisch halten. welche aspekte aus diesem themenbereich würden euch am meißten interessieren? Ich habe zwar schon ziemlich viel dazu gefunden aber ich finde nicht wirklich alles interessant genug und erwähnenswert. Die lehrerin legt halt besonders großen wert drauf dass die Informationen neu, wirklich spannend und interessant sind. Also was ürdet ihr so interessant finden? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?