Liegt Illinois im mittleren Westen der USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also für mich liegts im Norden :)

Sagen wir mal eher zentral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honey116 12.04.2016, 17:06

Also bin ich zumindest nicht blind... :D

Ich mache mir nur Gedanken, was ich sagen soll, weil lich eine Präsentation darüber halten soll und ich weiß nicht, ob mir da alle zustimmen wenn ich sage 'mittlerer Osten'

0
NoIdeaWhy 12.04.2016, 17:14
@Honey116

Für mich würde der mittlere Westen erst ab der Prärie anfangen, ab Dakota, Iowa oder Nebraska

0
Honey116 12.04.2016, 17:15
@NoIdeaWhy

Das hätte ich auch gesagt, aber Internet sagt nein :D

0

Hallo,

dies stimmt so, Illinois liegt im mittleren Westen.

Mit dieser Bezeichnung wollte man sich im 19. Jahrhundert von der Ostküste aber auch dem "Wilden Westen" abgrenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Westen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illinios zählt zum mittleren Westen, liegt halt von diesem Gebiet eher im Osten.

Siehe ggf. auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Westen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honey116 12.04.2016, 17:07

Auf Wikipedia war ich schon und das ist ja nicht die einzige Seite, die das behauptet, aber es sieht eben nicht so aus :D

0
Schrader 12.04.2016, 17:11
@Honey116

Ich denke es kommt aus der Frühzeit der Besiedelung durch Europäer / aus Europa stämmige Personen. Da lag am Anfang Illionis "im Westen", weil westlich von den ersten Neu-England-Staaten (Ostküste). Der eigentliche (wilde) "Westen" war zu der Zeit weit-weit-weg und teils nicht erforscht. Deswegen gibt es heute einen "mittleren" Westen und ein "Westen". Dann kommt erst die "Westküste".

0

Was möchtest Du wissen?