Liegt hier Hausfriedensbruch vor?

5 Antworten

Hallo,

wenn in deinem Vertrag klar definiert ist, welches Grundstück zu wem gehört, dann mußt du deinen Vermieter benachrichtigen!

Um alles Weitere muß er sich kümmern!

Emmy

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Aber leider kann man mit dem Mitbewohner nicht reden, da er meint als Eigentümer mehr Rechte zu haben, zumal er mit meinem Vormieter ein lockeres Verhältnis hatte und nicht akzeptiert, dass ich ganz allein für das für von mir angemietete Grundstück verantwortlich sein möchte ohne sein Zutun, wie es bei meinen Vormietern war. Ich möchte gerne diese Großkotzigkeit rechtlich anden, damit mein Recht als Mieter wahrgenommen wird. Im übrigen habe ich natürlich mein Vermieter informiert, da kommt aber wenig Hilfe, weil dieser Auseinandersetzungen scheut.

Es ist dein grundstück als untermieter, wenn es so definiert ist, ist es hausfriedensbruch aber so weit muss man nicht gehen ich würde erst mal den nachbar drauf hinweisen bevor ich anzeige erstatte...

Ab wann hausfriedensbruch in wg?

Hallo . Also mein wg Mitbewohner (steht im Mietvertrag ) ist Montag einfach so mit sämtlichen Freunden in die wohnung gekommen und hat ohne Absprache mit mir , bzw hieß es er hole nur sein Aquarium, die gesamten Wohnzimmermöbel rausgetragen . Es waren seine und ist ja auch ok aber er hätte es wenigstens vorher mit mir absprechen können .

Seine Freunde haben sich mir gegenüber so unmöglich verhalten das ich sie der Wohnung verweisen wollte . Diese haben die wohnung aber nicht verlassen da der Mitbewohner sagte sie müssten nicht gehen.

Ist das nun hausfriedensbruch?
Was kann ich tun ?

Die Reaktion von meinem Mitbewohner tut ihm jetzt schon wieder leid und er denkt das er übereilt war .

Ich möchte mir das aber so nicht gefallen lassen denn hier leben Kinder im Haus und es war schließlich Ostern.

Zumal er Ostersonntag schon mit 5 Personen nachts halb 2 die wohnung leer räumen wollte .

...zur Frage

Wie gehts rechtlich weiter bei Hausfriedensbruch durch den Vermieter?

Hallo, meine Mutter wohnt grad in einer 3 Zimmer wohnung und hat diese auch bereits gekündigt. Das Mietverhältnis endet zum 31.01.2011. Gestern am 29.12.10 war meine Schwester bei meiner Mutter zu Besuch und hat die Vermieterin in der Wohnung auf frischer Tat erwischt, obwohl der Hausmeister einen Ersatzschlüssel besitzt und es keinen Grund gibt für die Vermieter die Wohnung meiner Mutter zu betreten. Sie hat nunmehr Anzeige erstattet gegen die Vermieter wegen Hausfriedensbruch. Die Frage ist wie gehts weiter? Wie kann sie sich noch schützen? Kann man die Miete kürzen oder es sein lassen noch für den Januar zu überweisen, wegen dem Fehlverhalten?

...zur Frage

Muß ich Miete zahlen, wenn das Haus mir zur Hälfte gehört?

Hallo,

mein Bruder und ich haben ein 3-Familienhaus geerbt. Eine Wohnung davon bewohne ich. Laut Steuerberater soll ich selbst Miete bezahlen, diese würde dann auf das Eigentümer-Konto gehen, wie die anderen Mieten auch (die beiden anderen Wohnung sollen vermietet werden) Wieso soll ich für mein Eigentum Miete zahlen? Ist das Rechtens? Es sind doch nur die Nebenkosten fällig, oder???

Wer kann mir weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?