Liegt es daran Cpu wärmeleitpaste?

5 Antworten

Vielleicht ist der Kühler verstaubt und kann so nicht mehr richtig kühlen. Aber nach 8 Jahren kann man schon mal die Wärmeleitpaste austauschen. Falls es der Stock Kühler ist, dann vielleicht mal überlegen ob man sich nicht einen neuen kauft. Schon für 20€ bekommt man z.B. von beQuiet gute.

Ja nach 8 Jahren dürfte die Paste Knüppel trocken sein.

Und nach dem Auftragen nochmals den richtigen Sitz des Kühlers testen.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schau mal ob der Kühler auch warm wird. Denn so siehst du ob überhaupt wärme von der CPU an den kühler abgegeben wir. Testen kannst du dass indem du denn Kühler vorsichtig an einem Metallartigen teil anfässt.

das hat wahrscheinlich eher was mit dem kühler zu tun.

8 jahre, die ist doch knochen trocken. könnte was bringen...

Was möchtest Du wissen?