Liegt es an mir dass es mit dem Sex nicht klappt?

8 Antworten

ich bekomme keine Ruhe und es kränkt mich leider tatsächlich.

Das liegt nicht an dir. Eher an seiner Psyche, vielleicht ist er mit dir überfordert. Kann schon mal passieren, dass es das erste Mal dadurch nicht klappt. Dann hat er sich da wohl reingesteigert.

Lasst den GV vorerst komplett außen vor. Sag ihm er soll dich mit Hand oder Mund an deiner Klitoris befriedigen (es kommen sowieso die allerwenigsten Frauen durch Penetration allein). Wenn er dir so reihenweise Orgasmen verschaffen kann, dürfte der Druck von ihm abfallen, den er sich selbst macht. Er muss nicht mehr funktionieren, er kann sich entspannen.

Weitere erfolglose Versuche derzeit würden die Lage nochmals verschlimmern. Also versucht gemeinsam locker zu werden, dann wird es bestimmt von alleine klappen.

Lass dir nach Möglichkeit nicht anmerken, dass du an dir selbst zweifelst, vielleicht belastet ihn das zusätzlich.

Ich wünsche euch alles Gute.

Wie alt seid ihr?

SamiraH8
Fragesteller

Dankeschön, die Antwort hat mich ziemlich beruhigt und werde auch nach deinem Vorschlag vorgehen :)

Das ist super lieb, das wünsche ich dir auch

Wir sind 18 und 20 Jahre alt.

hubmonia  31.10.2020, 01:10
@SamiraH8

Falls es dann irgendwann soweit ist, dann lass dich auch vor deinem ersten Mal unbedingt ein oder mehrmals zuerst befriedigen. Dann bist du ausreichend nass und locher und entspannt. Entjungferung muss nicht schmerzen, wenn du richtig vorbereitet bist.

SamiraH8
Fragesteller
@hubmonia

Er befriedigt mich auch mit Mund und Hand nur kommt es dann bloß nicht zur Penetration, weil sein Penis leider nicht möchte.
Dass ich zu trocken bin glaube ich nicht, eher das Gegenteil.

hubmonia  31.10.2020, 01:29
@SamiraH8

Wenn du deine Orgasmen bereits hast passt ja eh schon fast alles

Den Rest erst später machen, ihr habt ja noch viel Zeit

SamiraH8
Fragesteller
@hubmonia

Hey, ich melde mich noch mal :)

wir haben da inzwischen noch einmal darüber geredet und sein Problem ist eben, dass er denkt dass er zu schnell kommt und das gibt ihm das bedenken dass ich dann unzufrieden bin.

Ich hab ihm gesagt, dass mich das nicht stören würde und das bei einer neuen Partnerin die ersten Male ja völlig normal ist.
Aber hättest du noch einen Tipp wie ich ihm irgendwie den Druck ein wenig nehmen könnte?

hubmonia  18.11.2020, 10:44
@SamiraH8

Den Druck kannst du ihm nur nehmen wenn er keine Leistung erbringen muss. Sexualtherapeuten gehen in eurem Fall so vor, dass sie den GV selbst für mehrere Monate verbieten, alle anderen Sexspiele erlauben. Das müsste zwischen euch abgesprochen werden.

Er befriedigt mich auch mit Mund und Hand nur kommt es dann bloß nicht zur Penetration, weil sein Penis leider nicht möchte.

Du klingst ein wenig so, als würdest du dir selbst von GV sehr viel erwarten. Aber wie schon gesagt. die allermeisten Frauen kommen nicht bei Penetration (wenn du doch kommen solltest, dann wärst du eine dieser wenigen Ausnahmen). Normalerweise wird es so gehandhabt (und das macht jeder gute Lover so) dass der Mann die Frau vor dem GV mit Hand oder Mund zum Orgasmus bringt, auch mehrmals. Der GV selbst ist dann hauptsächlich zu seiner Befriedigung gedacht.

Ich habe schon richtig verstanden, dass du durch Hand oder Mund Orgasmen hast, nicht dass es sich hier um Spiele/Stimulation allein handelt?

Beim Sex mit dem Mann gehen 70 % aller Frauen immer leer aus. Diese spielen fast alle immer einen Orgasmus vor, manche auch über Jahrzehnte. Bei den befriedigten 30 % der Frauen erfolgt der Sex meist über Ladys first, oder mit gleichzeitiger Stimulation der Klitoris während des GV's. Die Frauen die mit Penetration allein kommen machen wiederum nur 6% von diesen aus.

Wenn dein Freund annimmt, dass seine Ex Frauen durch seine ausdauernde Penetration gekommen sind, kann man das sehr anzweifeln. Das Schauspiel der Frauen durchschaut der Mann nie. Alle Männer geben bei Studien an und sind überzeugt, dass ihre Frauen regelmäßig einen Orgasmus haben. Die Angaben der 70 % der Frauen widersprechen dem, ebenfalls anonym zu Studienzwecken erhoben.

Wenn ihr beide die weibliche Sexualität besser durchschauen würdet, dann wäre nie ein Druck entstanden. Er kann kommen wann er will, du wärst ja vorher schon mehrmals befriedigt worden.

hubmonia  18.11.2020, 10:48
@SamiraH8
 Er kann kommen wann er will, du wärst ja vorher schon mehrmals befriedigt worden.

Und das nicht nur bei den ersten Malen, wie du ihm bereits mitgeteilt hast, sondern immer.

Zitat:

Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten zusammen und wir hatten noch keinen Sex. Er ist das schon erfahrener, ich hingegen wollte meine erstes Mal für jemanden aufheben den ich liebe.

---

Ja wenn er sich nicht geliebt fühlt, passiert da auch nix.

SamiraH8
Fragesteller

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Freund weiß wie sehr ich ihn liebe. Wie macht man das dann bei einem ONS? Oder bei einer F+? Keiner von beiden hat Gefühle und trotzdem kommt es zum Sex.
Ich weiß deine Antwort zu schätzen aber Sinn macht die in meinen Augen nicht.

Striksad  30.10.2020, 22:54
@SamiraH8

vielleicht setzt du ihn unter druck? männer funktionieren gar nicht, wenn man sozusagen den penis anschreit " werd steif".

Das bewirkt das gegenteil.

Probiert in dem Fall mal euer Vorspiel zu verlängern und Vorallem lasst euch fallen und entspannt euch beide. Andere Gedanken und Ablenkung bringen nur Frust beim Sex.
Konzentriert euch nur auf euch beide und erforscht eure Körper :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamiraH8
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort :). An einem zu kurzem Vorspiel kann es denke ich nicht liegen. Das geht bei uns schon ziemlich lange. Aber vielleicht ist es wirklich der Gedanke, dass wir gleich Sex haben, der Grund warum es nicht klappt.

Ja und nein.

Er liebt dich vermutlich sehr und ist dadurch gehemmt und ängstlich.

Es liegt sicher nicht an deiner Attraktivität, ausser er wäre schwul.

Macht doch einfach Petting und befriedigt euch oral, per Hand, ist eh schöner. Der Rest kommt irgendwann auch noch.

P.S. Sex ist so viel mehr als penetration....

SamiraH8
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort.

Das stimmt, petting hatten wir auch schon des Öfteren. Es kam halt nur nie zur Penetration, was mich ein wenig beunruhigt.

Ganz entspannt bleiben.

1. Woher weißt du denn, dass er solche Probleme nicht schon vorher hatte? Er kann dir ja viel erzählen.

2. Es kann stressbedingt oder auch gesundheitlich bedingt schon vor kommen, dass Mann keinen hochbekommt. An solchen Erektionsprobleme ist selten die Frau Schuld.

SamiraH8
Fragesteller

Natürlich kann er mir was falsches erzählen aber er ist mein Freund und ich glaube ihm

Ich hab es halt dadurch mitbekomme, da er vor mir eine Art Freundschaft plus mit einer anderen Frau hatte