Liegt es am Tod der Katze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht das schon seit Weihnachten, also dem Tod der Katze, so? Oder erst seitdem ihr zu hause seid?

Ich finde das, was du beschreibst, nur als Trauerreaktion zu stark.

Je nachdem wie schlimm es ist oder ob es sich noch steigert, würde ich evtl. heute noch zum tierärztlichen Notdienst mit ihr fahren. Sonst morgen in die Sprechstunde.
Sicher ist sicher.
Nicht das es auf die Trauer geschoben wird und dann verbirgt sich doch eine ernsthafte Krankheit dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo283
29.12.2015, 22:16

Erst seit wir Zuhause sind. Wir dachten, dass sie die Katze vielleicht erwartet hatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht daran liegt, dass es langsam mit dem Silvester "Geböllere" losgeht. Das mag Madame nämlich gar nicht.

0

Hey

erstmal mein Beileid, ich kenne das.

Vielleicht braucht sie/er einen neuen Spielgefährte. Mein Tipp; geh zu einem Katzen Züchter oder in eine kleine Praxis, nimm deinen Hund mit und schau welche er mag oder frag mal nach Katzen die früher schon mit Hunden gelebt hat. Oder aber du holst dir noch einen Hund in ihrem Alter (Vielleicht hat einer seiner Freunde einen ).

Was auch empfehlenswert ist wenn du mal zum Arzt gehst 

LG Lena

Kommentar von Jojo283
29.12.2015, 22:22

Dankeschön für dein Mitgefühl. 

Ich bin irgendwie noch nicht bereit für ein neues Tier. Ich hänge noch sehr an der Katze, da sie mich durch meine Kindheit begleitet hat. Der Hund zeigt ja komischerweise erst seit heute diese Symptome. Könnte es vielleicht an den vielen Böllern, welche zur Zeit losgehen liegen?

0

Konnte sich der Hund verabschieden?  Das erleichtert das trauen.

Ansonst scheint das eine sehr starke Reaktion zu sein und deutet für mich mehr auf schmerzen als auf Trauer 

Kommentar von Jojo283
29.12.2015, 22:19

Bevor wir zum Tierarzt gegangen sind, hat sie die Katze noch ein letztes Mal beschnuppert. Ich hatte sie da auf dem Arm, weil sie oft sehr stürmisch ist. Zählt das als verabschieden? Könnte es eventuell auch an den Silvesterböllern liegen, die zur Zeit ständig losgehen?

0

Streicheln bissl und eventuell zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?