Liegt es am rooten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in der /system/etc/hosts.txt Datei nach, ob in ihr die IP zum Playstore steht.

Falls ja: Löschen (nicht die Datei, nur den Inhalt!)

Falls Nein: Versuch die GApps von opengapps.org zu flashen.

Falls der Fehler immernoch auftreten sollte: Dalvik Cache vom Recovery aus leeren.

Ansonsten ein Backup (z.B. Titanium, CWM oder TWRP) der Daten erstellen, Factory Reset und dann die Daten wieder drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wie genau hast du gerootet ?

Pass auf je nachdem wie du gerootet hast, könntest du Knox getriggert haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroGames
17.04.2016, 17:45

danke es geht wieder ;) hatd reset: ging immer nich nicht dann eine firmware aus dem i-net geholt und dann mit odin hinaufgespielt, jetzt geht es wieder ausser knox und pay weisst du, wo man die "originale" firmware herbekommt?

0
Kommentar von Applwind
17.04.2016, 17:57

Ja, dafür gibt es das XDA Tool. Das findet, aber nur die zuletzt veröffentliche Firmware, weil keiner alle Android Firmware hosten kann. Die Datenmenge wäre gigantisch !

LG

0

Möglicherweise. Laufen die Google Play Dienste korrekt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroGames
16.04.2016, 20:59

also google plus und so?

0
Kommentar von ZeroGames
16.04.2016, 21:00

google plus geht, play games nicht

0
Kommentar von ZeroGames
16.04.2016, 21:12

ne restart brachte nichts

0

Was möchtest Du wissen?