Liegt er im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich, normalerweise rufst du bei der Pforte an + dort kann im PC nachgeschaut werden, ob die gewünschte Person im KH ist. Dies wird dir auch mitgeteilt.

Es kommt darauf an wie du fragst.

Wenn du sagst: Können Sie mir sagen ob Herr X da liegt? Dann wird dir diese Frage dir sicherlich verweigert.

Fragst du aber: " Können Sie mir sagen auf welcher Station Herr X liegt?" Wird man dir die Station sagen wo Herr X liegt.

Obs sies dürfen weis ich nicht. Ich weis aber dass mir das schon 2x ohne Weiteres mitgeteilt wurde :p

Du könntest höchstens fragen, wo er liegt, ohne zu fragen, ob er irgendwo liegt - wenn er es nicht tut, dann wird man es dir schon sagen. Eventuell sagt man es dir aber nur persönlich und nicht am Telefon.

Du kannst fragen, dass Du jemanden suchst und wissen möchtest, ob er bei ihnen im KH liegt. Die können dann im Compi gucken und Dir mitteilen, ob er da liegt und wo. Aber natürlich nicht warum oder wie es ihm geht. Du kannst Dich aber auch dumm stellen und sagen: "Ich möchte gerne +++++ sprechen". Dann erfährst Du auch, ob er dort ist oder nicht. LG

Normalerweise geben sie dir Auskünfte. Fahre doch mal vorbei am Krankenhaus und frage an der Patientennotaufnahme nach oder am Eingang.

Das dürfen sie! Aber nur, wenn der Patient es billigt!

Was möchtest Du wissen?