Liegt ein Sachmangel am TV vor? (Philips 6097k)

2 Antworten

Also die langsame Eigenschaft kannst du nur im Dirketvergleich mit einem baugleichen Modell mit derselben SW-Version feststellen. Sind beide Geräte gleich schnell, bist du entweder zu ungeduldig oder die langsame Reaktionszeit ist der Grund, weshalb das Gerät evtl. ein Schnäppchen war.

Ich würde als Erstes mal Testberichte im Netz lesen. Wenn die auffallend oft feststellen, dass die Kiste lahmt, scheint das i.O. zu sein und du hast mit Zitronen gehandelt. Wenn dem nicht so ist, musst du mit Expert reden, dass die Dir dein Modell (ein anderes Gerät aus dem Regal) im Laden vorführen und du den Vergleich hast. Stellst du fest, dass das Gerät im Laden schneller ist, kannst du deinen Fehler reklamieren und musst das Gerät zurücktragen um eine Reparatur durchführen zu lassen. Das MÜSSEN die tun.

es liegt erst ein mangel vor wenn dir zugesichert wird dass das nicht normal ist. also wenn im Handbuch oder kaufvertrag oder auf der Homepage beschrieben wird wie schnell doch das menü funktioniert. DANN ist es ein mangel nicht weil du denkst oder davon aus gehst dass dem so sein muss.

Vor dem kauf richtig informieren.

Wie kann ich die Sender an meinem Philips Tv Selbst sortieren?

Ich habe mir einen Philips smart-Tv zugelegt (7008) an dem Gerät ist alles super nur habe ich noch nicht herausgefunden wie man die Sender lister selbst ordnen kann da ich die HD sender gerne vorne hätte. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Kann ich für meinen Philips BDP7750 das Geld zurück erstatten?

Hallo,

ich habe mir ca. September letzten Jahres einen BlueRay Player von Philips zugelegt. Ich habe die Internetfunktion (per WLAN) kaum benutzt. Jedoch als ich sie nutzen wollte, hatte sie nicht funktioniert. Ich habe nachgeforscht und gemacht und getan aber nichts hatte funktioniert. Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft und wegen der Garantie zur Reparatur geschickt. Laut Media Markt wurden keine Fehler gefunden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Zu Hause hatte das Gerät nicht funktioniert! (Zur Info: am Router liegt es nicht, da alle anderen Geräte, auch Philips TV Geräte ohne Probleme funktionieren). Danach habe ich direkten Kontakt zu Philips aufgenommen. Das Gerät wurde abgeholt und nach paar Tagen war es wieder zu Hause, mit der Beschreibung "Gerät und Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft". Die erste Verbindung des Gerätes war erfolgreich jedoch bei erneutem anschalten des Gerätes hatte es wieder nicht funktioniert. Danach der gleich Ablauf nochmals. Es ist dermaßen nervig! Jedes mal dieses Theater, ich habe keine Lust mehr drauf und möchte jetzt mein Geld zurück!

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich nach 3 Reparaturen des Gerätes, das Geld wieder zurück verlangen ??? Und wenn ja wie ??

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen hette7

...zur Frage

Festplatte Intenso 2,5 TV Filme aufnehmen! TV Gerät ist ein Philips 4300 und der Kabel Receiver ist Strong SRT 3001, bekomme es nicht hin? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

neuer wecker der jetzt kaputt ist wird nicht mehr umgetauscht. kann das sein?

hi mein Mann hat mir zu Weihnachten den Philips Design Wecker "Premium Wake Up Light - HF 3451" geschenkt, dieser weist jetzt schon mängel bei der Funktion auf, die Lautstärke lässt sich nicht mehr verstellen.

der händler aus dem internet sagt das er ihn nicht mehr umtauschen kann da es über 6 monate ist. kann das sein?? er beruft sich auf §Hier die gesetzliche Gewährleistung: § 8 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist oder beim Verkauf gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr. Zeigt sich ein Sachmangel erst nach Ablauf von sechs Monaten seit Gefahrübergang, muss der Kunde beweisen, dass dieser Sachmangel schon zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag. -----------------------------------------

Falls es nur (gesetzliche) Gewährleistung §434 BGB und keine (freiwillige) Garantie §443 BGB gibt, dann gilt folgendes: BGB - § 434. Sachmangel (1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Der Käufer ist beweispflichtig dafür, dass ein Mangel vorliegt und dass der Mangel bei Übergabe vorgelegen hat. Der Anspruch aus einem vorgenannten Mangel verjährt 2 Jahre nach Ablieferung §438 Abs. 2 BGB. Im Verbrauchsgüterkauf §474 BGB (Unternehmer §14 BGB an Verbraucher §1

...zur Frage

Habe ein TV Gerät von Philips 65 PUS9809/12 wenn ich Ihn einschalte ist das Bild für ca. 15 Sekunden zu sehen, und auf einmal ist es weg Wie bekomme ich es wi?

...zur Frage

Philips Net TV : "Philips Server nicht gefunden" trotz intakter Internetverbindung

Ich habe meinen Philips TV (9715) per WLAN mit dem Internet verbunden, die WLAN Einstellungen (DHCP) werden erkannt, das Gerät erhält eine IP Adresse und kennt den Router, eine Fritz-Box 7320.

Die Firmware ist aktuell, das kann dieses Gerät (übers Internet!!!) selbst feststellen. Ich kann meine iTunes mp3 Songs vom Computer auf dem TV abspielen.

Für mich beides ausreichende Indizien dafür, dass sowohl die Internet-Verbindung steht, als auch der TV ins Home-Net richtig eingebunden ist und dort nicht nur andere WLAN Geräte erkennt, sondern auch in deren Dateisystem nach Liedern suchen kann.

Leider gelingt es mir mit allen Tricks bisher nicht, NetTV zu durchsuchen um zB auf die ARD / ZDF Mediathek zuzugreifen, oder den youtube-channel auf den Bildschirm zu holen.

Wer kennt diese (PHILIPS) Meldung beim Durchsuchen von NetTV per WLAN, und kennt auch die Lösung?

Stelle ich die Verbindung zum TV mit Ethernet-Kabel her, gelingt mir der Zugang zu Net-TV, nicht aber drahtlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?