Liegt ein Interntabo bei nicht abgeschlossener Registrierung vor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Im Internet kannst du keinen kostenpflichtigen Vertrag eingehen, ohne auf einen Button zu klicken, auf dem steht "jetzt kostenpflichtig anmelden" "jetzt kaufen", etc. Beschriftungen wie "jetzt anmelden", die nicht explizit auf die Kostenpflicht hinweisen, sind grundsätzlich kostenlos. Was in den AGB steht belanglos (§ 312j BGB, § 6 Abs. 1 PAngV gelten entsprechend).
  2. Für im Fernabsatz (§§ 312 ff BGB) geschlossene Verträge gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht, beginnend mit Erhalt der Belehrung und Beginn der Dienstleistung bzw. Empfang der Ware.
  3. Hast du deine Adresse eingegeben, oder nur die Email?

Also immer mit der Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophSoph111
05.11.2015, 13:02

Nur die email und wie gesagt noch nix bestätigt!

0

Du solltest auf KEINEN Fall auf diese Registrierung klicken. Wie oft wird vor genau so etwas gewarnt? Täglich? Stündlich? Und es machen tatsächlich immer noch Leute? Ich schüttele ganz verzweifelt meinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophSoph111
05.11.2015, 12:54

Ich habe ja nicht draufgeklickt und habe es nicht vor! Meine frage ist ob ich jetzt schon in diesem Abo drin hänge oder das noch vermeiden kann indem ich eben nicht auf diesen link klicke!

0

Was möchtest Du wissen?