Liegt Dresden in Norddeutschland oder Süddeutschland?

7 Antworten

Dresden liegt in Mitteldeutschland. Mitteldeutschland ist in Ostdeutschland oder anders gesagt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Zu Mitteldeutschland gehören die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Ich hoffe ich konnte Dir als Dresdner etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Tobi

Mittel und Osten würde ich antworten. Norddeutschland ist das ganz sicher nicht... Da liegt schon Bremen hart an der Grenze zu, alles darunter gehört ganz sicher nicht mehr dazu.... Als Süddeutschland, nun kommt dem auf jeden Fall deutlich näher als Norddeutschland, aber das fängt für mich frühestens bei Frankfurt (Main) an (eher sowas wie Nürnberg), also noch ein ganzes Stück unter Dresden.

Keins davon,Dresden liegt in Ostdeutschland,hol dir einen Atlas dann findest du es heraus

Nah an der Grenze zu Süddeutschland und Norddeutschland ist Dresden auf garkeinen Fall das sind ja Hamburg,Lübeck und Bremen,sry das ich so spät komme,haha.

Ich würde auch sagen dass Dresden in der Mitte von Deutschland liegt also im Mittelgebirge.

Ich habe gehört, Stephen Hawking, Albert Einstein und Nikola Tesla haben sich noch einmal umgedreht.