Liegt der Lehrer im Recht (Nachsitzen + Verweis)?

4 Antworten

Pausen kürzen darf er eigentlich schonmal nicht. Wenn er einen Verweis gibt, wird dieser an deine Eltern per Briefpost geschickt... Wegen zu Spät kommen kann man an sich theoretisch schon einen Verweis geben, aber das bei ihm scheint ja eher Willkür zu sein. Außerdem könntest du als gültige Ausrede das mit dem Essen und den Magenproblemen nennen. Würde mit meinen Eltern reden und dann zum Direktor gehen.

Geh zum Direktor und melde das. Der wird sich darum kümmern. Und die eine, die immer zu spät kommt... die könnte vielleicht eine Fehlstunde im Zeugnis gut vertragen:D Gibts das in Bayern überhaupt?

Nein, leider nicht.. das wäre echt lustig, wenn die sowas machen würden. Ich denke, aber das die jenigen nie ein Ausbildungsplatz finden würden, wenn der Chef sehen würde wie oft sie zu spät kommen:D

0
@sarahleinrapper

Hehe hätte ja sein können:) Ich hätte auch mal fast ne Fehlstunde eigetragen bekommen und seitdem bin ich nie wieder zu spät gekommen xD

0

Redet mit deinen Eltern, Direktor oder Vertrauenslehrer darüber, oder geht nochmal zusammen zu dem Lehrer und fragt ihn direkt und gezielt was er sich gedacht hat etc. Eigentlich ist das bicht Grund genug, wenn ihr das nicht öfter macht...

Das war mein erstes Mal, dass ich zu spät gekommen bin. Ich habe nur ein Fehltag und falle kaum in meiner Klasse auf. Er hatte gesagt, dass es Erzieherischemaßnahme ist und ich daher geantwortet habe, dass er nicht mein Vater sei und sowas zu machen. Die Lehrer bei uns sind alle komisch, mit der Direktorin braucht man nicht anfangen, die haltet nur zu den Lehrern

0

dann rede wirklich mit deinen Eltern

0

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir einen Verweis deswegen geben?

Hallo. Ich war heute nicht in der Schule weil ich Bauchschmerzen hatte. Ich hätte heute nachsitzen müssen aber ich habe das ja eh vergessen. Ich war wirklich nur wegen diesen Bauchschmerzen nicht da. Mein Lehrer meinte ich werde ein Verweis bekommen da er denkt das ich wegen dem nachsitzen nicht da war.. darf er das?

...zur Frage

Wann kommt der verweis an?

Hallo Leute , heute beim Sport hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem aus meiner Klasse und der Lehrer meinte ich kriege einen verweis deswegen weil ein paar Schimpfwörter Gefallen sind von mir Aber der Lehrer schickt die Verweise nie ab also das war sehr häufig der Fall im letzten Schuljahr doch ich glaube das er das geändert hat deswegen ist meine Frage jetzt Wie lange braucht es bis so ein verweis ankommt ?? ( hab zuvor nie einen bekommen ist mein erster )

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Verweis fürs Rauchen (nicht auf dem Schulgelände) geben?

Hallo zusammen,

vor Kurzem hat mich eine Lehrerin in der Pause beim Rauchen erwischt, jedoch war ich nicht auf dem Schulgelände. Sie meinte daraufhin dass sie sich noch überlegt, ob sie meine Eltern anruft oder mir nen Verweis gibt. Darf sie das ?

...zur Frage

Muss ich nachsitzen weil mein Zug Verspätung hatte?

Hallo Ich wohne in Osnabrück muss aber mit dem Zug zur Schule fahren. Jetzt ist es so, dass der Zug gestern Verspätung hatte und ich so 15 Minuten zu spät in den Unterricht kam. Meine Lehrerin schnauzte mich an warum ich zu spät komme. Ich erklärte ihr dass der Zug Verspätung hatte, aber sie meinte bloß dass ist eine billige Ausrede und ich soll Dienstag Nachsitzen. Kann ich was dagegen tun ??

...zur Frage

Nachsitzen wegen paar Sekunden/Minuten zu spät kommen?

Hey, Zwei Mädchen aus meiner Klasse und ich sind zu einem schulkiosk gegangen (er war extra für die Schüler) die zwei Mädchen kamen 30 Sekunden zu spät und ich 2-3 Minuten und dann sagt er wir sollen eine Stunde nachsitzen der Grund war ,, wir sollen in der 5 Minuten Pause nicht in die Schulmensa gehen'' obwohl Landes darf und paar aus unserer Klasse kamen 5-6 Minuten zu spät und mein Lehrer sagt das die NICHT nachsitzen müssen weil die nicht in der Schulmensa waren. Darf ich eine anonyme Beschwerde einreichen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?