Liegt das Problem am Gerät oder hab ich gar kein Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AP-Mode wird vermutlich nicht funktionieren bzw. funktioniert ja nicht ;)

muß man sich im Wohnheim irgendwie einloggen, braucht man Zugangsdaten oder MAC-Registrierung bzw. reicht es, einen Rechner per Kabel anzustecken und ist dann im Netz ?

wenn einfach nur anstecken, dann ist der "Router-Mode" für dich das Richtige.........

zuerst solltest du dich oder jemand mit einem Rechner an die Wohnheimdose anstecken und nachsehen, welche IP-Adresse dieser Rechner vom Wohnheimnetz bekommt, diese sollte NICHT mit 192.168.0.xxx beginnen

http://www.tp-link.de/download/TL-WR702N.html

setz den 702 auf Werkseinstellungen zurück (Reset-Knopf 5-10sec. gedrückt halten

den WR702 anstecken, mit deinem Handy eine WLAN-Verbindung herstellen, Menü mit 192.168.0.254 aufrufen in einem Browser, Router-Mode wählen und dem Assistenten folgen

damit hast du dein eigenes Netzwerk worauf man aus dem Wohnheimnetz nicht so einfach zugreifen kann und du kannst auch mehrere Geräte mit dem WR per WLAN verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terrial
24.07.2016, 13:21

Sehr gute Antwort, aber wahrscheinlich zu ausführlich. Du hätest auch sagen können: Stelle das Gerät in den Router-Modus und besorge dir die Zugangsdaten (Benutzername/Passwort).

1

Das ist ja auf deinen iphone.. versuch mal wieder über lan mit dem pc reinzukommen. Der fehlermeldung nach zu urteilen ist die verbindung nach aussen gestört, also das lankabel... muss ab er nicht zwingend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowDager
24.07.2016, 02:50

Ich hab hier kein Pc oder sonst was wo ich den Lan Kabel anschließen könnte

0

Was möchtest Du wissen?