Liegt das mit dem "Hellsehen" in der Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vererbbar würde ich nicht sagen... Aber wenn deine Oma schon sehr intuitiv war,wird sie danach auch gehandelt haben und deine Mutter ist mit der Selbstverständlichkeit auf gewachsen das Hellsichtigkeit/Hellfühligkeit möglich ist.Die Intuition wurde nicht unter dem Deckel gehalten sondern konnte sich frei entfalten.Da du das von deiner Mutter und Oma weisst wirst du auch gelernt haben das es keine Spinnerei ist also konntest du noch freier damit umgehen.... Klar kann Intuition jeder nur leider kann sie nicht jeder als selbstverständlich annehmen und aus leben. Alte Glaubenssätze,meistens irgendwelche stumpfen Verbote,lassen keinen Platz für Intuition. Dabei würde uns gelebte Intuition so manches leichter machen.

Passiert mir auch relativ häufig, hat sicherlich nichts mit Hellsehen zu tun.

das nennt sich intuition. kann jeder...

Ist Wahrsager/ in ein anerkannter Beruf oder darf sich jeder so nennen?

Es gibt Büros, wo Menschen arbeiten, die sich Medium nennen oder auch Wahrsager/ Hellseher. Ist das ein anerkannter Beruf oder kann jeder einfach ein Büro mieten und seine Dienstleistungen als Hellseher oder Medium anbieten. Diplom, Ausbildung, Schulung als Geistheiler ??? Eintragung bei IHK benötigt?

...zur Frage

Können wir Menschen wirklich (nicht) hellsehen?

Ich glaube an nichts, das in irgendeiner Art und Weise unter den Begriff Esoterik fällt. Ich beschäftige mich eher mit Dingen aus dem Alltag, die immer wieder mit Hellsicht oder Eingebungen assoziiert werden. Beispiel: Ich habe vor 3 Tagen nach langer Zeit mal wieder an ein bestimmtes Thema gedacht und vor ein paar Stunden rein zufällig eine Dokumentation im Fernsehen entdeckt, die genau dieses Thema behandelt hat. Oder: Ich denke an mein Handy und plötzlich werde ich genau in diesem Moment angerufen. Diese Alltagssituationen werden oft als Eingebungen oder Gedankenübertragung deklariert. Aber was stimmt wirklich? Kann man die Zukunft ahnen und gewisse Ereignisse einfach spüren? Können Menschen wirklich hellsehen? Oder definitiv nicht?

...zur Frage

Ich kann in die zukunft sehen oder was ist das?

Ich habe schon immer solche komischen zufälle gehabt

Heute morgen zum beispiel dachte ich im bus wirklich ganz intensiv an einen größeren polizeieinsatz der gleich kommt. Und was passiert? 10 minuten später stehen da wirklich 3 streifenwagen

Und das habe ich halt voll oft das ich an was denke was dann irgendwie 10 minuten später passiert

...zur Frage

Parapsychologische Fähigkeiten?

Hallo :) In letzter Zeit habe ich ziemlich oft die Situation, dass etwas passiert, nachdem ich an es denke. Das mag manchmal eher nach Zufall klingen, aber ich finde es in letzter Zeit ziemlich unheimlich, vor allem weil es mir so oft passiert. Manchmal träume ich auch von Sachen, die dann einige Zeit später auch so oder so ähnlich passieren.

Paar wahre Beispiele: Ich habe geträumt mein Mathelehrer bekommt die Tafel auf den Kopf. An diesem Tag hatten wir in einem anderen Raum Unterricht und die Tafel hatte sich immer gedreht und er musste andauernd aufpassen, dass er sie nicht auf den Kopf bekommt, weil er sie nicht festmachen konnte.

Gestern erst habe ich meinen Musiklehrer gegoogelt und gelesen, dass er mal in einem Quartett gesungen hat. Paar Sekunden später schreibt mich ein Freund von mir an, der eigentlich gar nichts mit Musik am Hut hat und fragt mich, ob ich in seinem Quartett mitsingen möchte. Die hatten wohl betrunken irgendwo mitgesungen :D Da dachte ich mir dann, dass ist doch ungefähr so wie wenn ich jetzt denke, dass eine bestimmte Person mir eine Nachricht schreibt und sie dann wirklich schreibt. Und tatsächlich paar Sekunden später schreibt mir genau diese Person.

Ich komme aus der Schule raus und laufe zur Bushaltestelle und denke mir, dass eine Person jetzt bestimmt auch aus hat, laufe um die Ecke und da ist sie und läuft auch zum Bus.

Ich habe mir vorhin meine WhatsApp Netzwerk Nutzung angeschaut und gesehen, dass da schon einiges an Nachrichten zusammengekommen ist. Dann dachte ich, dass ich mit einer Person auch schon ziemlich viel geschrieben habe und zack, eine Nachricht von ihr kommt rein. Möchte noch anmerken, dass sie nicht oft schreibt und überhaupt nicht regelmäßig.

Ein Freund von mir fragt mich in Mathe nach irgendeinem Ergebnis, ich sage aus Spaß 7 und der Taschenrechner spuckt 6,8 aus. Und das war wirklich nur geraten, hab mir keine Gedanken darüber gemacht. Ähnliches ist mir passiert, als ich mal aus Spaß geraten habe, wie viele Nachrichten ich habe, rate 32 und als alles empfangen war, waren es tatsächlich 32.

Ich träumte von englischen Vokabeln, von denen ich noch nie gehört hatte und sie existieren tatsächlich, als ich dann nachgeschaut hatte.

Klar man kann jetzt behaupten, dass sei alles Zufall, aber meiner Meinung nach ist das bisschen zu viel Zufall, vor allem weil mir das in letzter Zeit so oft passiert.

Gibt es dafür Erklärungen?

LG Bird.

...zur Frage

Ist es Telepathie?

Ich hatte Kontakt zu einem Mann und hab dann beschlossen, dass er nichts für mich ist. Dabei hab ich rein rational entschieden.

Wir hatten über eine Dating App Kontakt. Ich habe nicht mehr daraus entstehen lassen, weil ich den Eindruck hatte er will nichts Ernstes mit Frauen.

Das war Anfang letzten Jahres. Danach hatte ich weiterhin Misserfolge mit Männern. Gegen Ende letzten Jahres musste ich auf einmal verstärkt an ihn denken. Es kam aus dem Nichts ohne Grund. Zwischendurch habe ich ihn bei Facebook gefunden und mehr über ihn herausgefunden. Facebook ist die perfekte Plattform, um andere zu stalken und ewig verbunden zu bleiben.

Klar hab ich dann gedacht, warum bereue ich auf einmal ihn nicht näher kennen gelernt zu haben. Vielleicht denke ich nur an ihn weil ich gerade niemanden habe, er mir im Nachhinein doch gefällt und ich quasi am Ende des Jahres eine Bilanz gezogen habe.

Später hab ich dann aber heraus gefunden, dass er wenige Monate später auf eine Hochzeit geladen war, von Personen aus der selben Stadt wie ich.

Ich frag mich nun ob ich nur so stark an ihn denken musste, weil er zur selben Zeit an mich gedacht hat. Vielleicht hat er die Hochzeitseinladung bekommen und spekuliert mich auch dort zu treffen.

Ich fand die Zufälle sehr merkwürdig. Auch dass ich das alles herausgefunden habe. Vielleicht sollte ich das sehen?

...zur Frage

Traumdeutung - ehemalige Freunde im Traum?

Ich träume in letzter Zeit wieder.

Ich habe von einer ehemaligen Studienkollegin geträumt. Wir haben uns damals gut verstanden, waren jedoch nie eng befreundet. Sie hatte bereits einen engen Freundeskreis zu dem ich nicht gezählt habe. Was ja ok ist, wäre nicht die Tatsache, dass sie sich nur gemeldet hat, wenn sie Infos gebraucht hat. Sie hat das Studium mit einem 1-er Schnitt absolviert und auch eine Stelle gefunden. Ich hingegen hatte berufliche Startschwierigkeiten, wodurch ich nun ein Master-Studium anfange und mich auf einen ganz neuen Beruf spezialisiere, was nicht viele Menschen machen. Ich gehe quasi nicht den klassischen Weg, wie sie sondern einen ganz anderen individuellen.

In meinem Traum, wollte diese Kollegin alles über mein Studium wissen und meine Hilfe. Sie war unzufrieden in ihrem Job. Auch haben wir über eine gemeinsame Freundin gesprochen, über die wir uns kennen gelernt haben. Diese Freundin hat mir was bedeutet, hat sich aber irgendwann rar gemacht und die Nummer gewechselt. Das habe ich auch im Traum ausgesprochen und dass ich es schade finde. Die Kollegin hat gesagt, sie hat immer noch Kontakt zu ihr. Diese Freundin ist auch nirgendwo auffindbar in sozialen Netzwerken, daher kann ich nicht schauen, wie es ihr zwischenzeitlich geht.

Die Kollegin im Traum hat damals auch die Nummer gewechselt, wodurch der Kontakt verloren gegangen ist.

Was haltet ihr von dem Traum, was hat er zu bedeuten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?