Liegt das an den Genen unserer Vorfahren?

1 Antwort

Das "Aushalten" von Hitze oder Kälte oder besser gesagt das Temperaturempfinden ist von viele Faktoren abhängig. Dies kann der psychische oder physische (Körperfett etc.) Zustand eines Menschen sein und auch zahlreiche andere Faktoren. Wie Temperatur empfunden wird hängt auch wesentlich von der Gewohnheit an die Temperaturschwankung ab. Ob jetzt jemand länger in Polen oder in der Türkei gewohnt hat und deswegen weniger Probleme mit Hitze bzw. Kälte hat sagt nichts über die Genetik aus. Genetik ist zB für Eigenschaften wie die Veranlagung leichter Fett anzusetzen verantwortlich und die Schwankung zwischen den einzelnen Personen wenn man den Körperfettanteil betrachtet ist sowohl in der Türkeit als auch in Polen sehr gross. Viele adipöse Menschen aus der Türkei werden im Durchschnitt wenn man alle anderen Faktoren mal weglässt höchstwahrscheinlich weniger Kälteempfindlich sein als viele Menschen aus Polen mit einem sehr niedrigen Körperfettanteil. Für das Temperaturempfinden sind sehr viele Faktoren verantwortlich und ich bezweifle dass die Zuordnung zu einem wärmeren bzw kälteren Land der dominierende Faktor für das Temperaturempfinden ist. Vlt kann man Trends bestimmter Gruppen nachweisen aber auf ein Individuum bezogen ist das wohl kaum zu sagen.

*Gewohnheit and die Temperaturschwankung bzw. die Temperatur selbst natürlich.

0

Wieso vertrage ich so viel Kälte?

Hallo,

Meine Eltern meinen Tag ein Tag aus ich solle doch mehr & dickere Kleidung tragen, weil ich ja sonst krank werden könnte.

Ich vertrage sehr viel Kälte. Bei ca. 0° C mit einer dünnen Lederjacke oder gar nur im Shirt oder Hemd rumzulaufen, macht mir nichts aus. Ich genieße die Kälte förmlich.

Wärme oder gar Hitze ist nicht das was mir am besten gefällt, besser gesagt ich verabscheue es.

Ist das normal? Ich meine bei 0° rumzulaufen und es noch zu genießen?

Danke, Typ

...zur Frage

Wo liegt stettin?

Kann mir einer bitte kurz googeln wo Stettin (die Stadt in polen) liegt?(norden, Westen Süden Osten?) Ich habe sehr schlechtes internet, und kann nicht googeln... Ich hoffe es reicht noch das ich das absenden kann.

...zur Frage

Was kann der Mensch besser ab?Kälte oder wärme?

Wo würde der Mensch länger überleben ? Bei extremer kälte oder Extremer Hitze?

...zur Frage

Stimmt das dass Schwarze größer (und noch andere Sachen) sind als Weiße (Nicht rassistisch)?

Hallo Leute

Mir ist mal etwas aufgefallen. Schwarze Leute sind meisten riesig oder größer als Weiße Leute. Man kennt es ja auch von Basketball Spielern. Aber auch sagt man ja dass Schwarze immer große Penisse haben. Stimmt das oder ist das nur ein dummer Joke? Auch ist mir aufgefallen dass schwarze Frauen größer sind, größere Brüste haben und kurviger sind. Kenne ein paar Freundinnen die so sind.

Warum ist das so? Liegt das an den anderen Genen oder ist das nicht oft so? Weil wir Weißen haben das nicht so oft, oder kriegen dass auch nicht gesagt. Ich nehme sehr gerne Antworten von Schwarzen an, die wüssten das bestimmt besser.

...zur Frage

Kaninchen liegt nur auf der Seite und höppelt nicht?

Hallo, als ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin lag mein Kaninchen faul im Stall rum. Da es heute erstmals ziemlich warm geworden ist , hab ich gedacht das kommt von der Hitze und hab meine beiden dann nach draußen gesetzt . Anstatt aber rum zu höppeln liegt es wieder nur auf der Seite . Mein anderes Kaninchen , was schon deutlich älter ist, springt aber durch die Gegend . Ein bisschen ist es dann auch gehöppelt aber dann hat es sich schnell wieder hingelegt . Heute Abend habe ich sie dann wieder in den Stall getragen und war ein wenig beunruhigt. Deshalb war ich gerade nochmal gucken und was sehe ich... mein Kaninchen liegt wieder auf der Seite und atmet schnell. Ich habe total Angst und bin verunsichert ob das Verhalten vom Wetterumschwung kommt oder dass er krank ist :( Wenn es morgen nicht besser wird geht es zum Tierarzt . Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? LG

...zur Frage

Hitze oder Kälte gegen Herpes?

Föhnen oder mit Kühlpads kühlen ? Wer weiß was besser hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?