Liegt DAS am Zigarettenpapier? Welches ist empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Netto Blättchen in Blau oder Gizeh oder vom Herrn Aldi ob Nord oder Süd ist egal passt von beiden Anbietern...

Was witzig ist, die durchsichtigen Blättchen von OCB die so andere Raucher nehmen... und diese dann versuchen mit Tabak (normal) zu drehen... (wenn du das schaffst also diese gedreht bekommst hast du eine super lange Zigarette und du machst diese auch eher aus... da man sich daran fast tot raucht und es so überhaupt nicht schmeckt... vlt. wäre es eine Alternative um nicht mehr zu rauchen...

zu 2. da steh ich auf der Leitung, ich weiß nämlich nicht was du meinst unter Naht Abbrennen, ich kenne den Ausdruck nicht...

Hat bei mir nicht geklappt, man war am nächsten Tag an der Tankstelle um Gizeh- Blättchen zu holen...

Also.....Gizeh probiert.....im Grunde kein qualitativer Unterschied zu den OCBs...aber das Design )) mit dem kleinen Magnetschnäpperchen, statt Gummibandgefummels....das hat was^^

Das Zack Runterbrennen entlang der Naht passierte nur bei den Maries. Warum auch immer. Kauf die nicht mehr

0
@adavan

:D,

denke mal so vermute ich mit Naht meinst du die Klebestelle beim Rollen.... welche auch noch gut wären die Blättchen in blau von der Supermarktkette Netto.... (und der Tabak von denen Kingsgard Halfzware Shag bleibt super lange frisch, wobei die Geister sich bei super lange unterscheiden, denn raucht man nur Tabak, so ist das Paket nach 2,5 Tagen weg.... meiner ist jetzt schon seit 2 Woch'n angefangen und ist immer noch super zum Drehen)

0

weil du nicht richtig drehst. Scheinbar faltet sich das Papier und verursacht diesen Zustand. Keine Falten hinter der Klebestelle . Das kommt meistens dann wenn man nicht danach schaut das die Ecken stehen bleiben.

Scheint dann am Papier oder meinen krummen Fingern zu liegen)

Jedenfalls ist es mir, mit Ausnahme der Marie-Papierchen noch nie passiert

0
@adavan

hm... kann aber auch sein das du zu spärlich und locker drehst.

0

Die Abbrennung kann am falschen drehen liegen. Zu lockeres Drehen oder sonst was. Denn an der stelle liegt dann weniger Tabak zum glühen da. Kann sein, dass du beim befeuchten des Tabak verrutscht oder so?

Natürlich kann es auch an billigblättchen liegen.

Meine Favoriten sind auf jedenfall Gizeh (gelb) Die sind einfach perfekt, find' ich zumindest!

Guten Zug ;))))

Da sich ja meine Drehweise nicht ändert....ich dachte, vielleicht liegt es am Klebstoff. Derzeit hab ich die dünnen schwarzen von OCB. Aa ned schlecht.

Ok, Gizeh probier ich mal. Danke

0

Warum ist der Unterfaden bei Zickzacknaht locker?

Halle liebe Nähfreunde,

Ich möchte mit Jersey nähen, wozu ich einen Zickzack benötige. Ich habe eine Jersey Nadel, aber meine Nähmaschine (Singer Tradition 2250) näht keine gute Zick Zack Naht mehr. Der Oberfaden sieht immer recht normal aus. Wenn ich den Stoff dann aber umdrehe, ist der Faden viel zu locker und ich kann den Faden so wieder rausziehen, wenn ich den Jersey Stoff etwas dehne. Die Naht gibt also überhaupt keinen Halt. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, woran dies noch liegen kann. Ich habe die Nähmaschine gesäubert, und auch eine Zickzack Naht mit einer Standard Nadel auf Baumwollstoff sieht genauso aus.

Ich dachte zuerst, es liegt an der Fadenspannung, aber auch wenn ich sie ganz hoch stelle, auf 9, sieht die Naht genauso aus.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre super dankbar.

...zur Frage

Drehtabak oder Schachtel?

Welches findet ihr besser ich kann mich nicht entscheiden

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man in Deutschland Blunt Wraps kaufen?

mfg mimsey

...zur Frage

Wieso macht meine Nähmaschine Probleme?

Hallo.

Ich wollte meine Hosen umnähen, aber meistens macht die naht riesige Sprünge und anfangs ist auch der oberste Faden oft draußen gewesen. woran liegt das? Wenn der Stoff auch zu dick wird überspringt die Naht auch dies. Mir wurde glaub ich mal gesagt, dass man die Stärke einstellen kann oder so. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Overlock naht hat komische Schlaufen?

Ich habe seid neuestem eine Overlock Nähmaschine und plötzlich ist die Naht ganz komisch geworden.Da bilden sich immer in der Mitte der Naht kleine Schlaufen, das seht ihr aber auch auf dem bild.Aber wenn ich auf einem einfachen Jersey Streifen Nähe ist alles normal.Nur wenn ich eine Pumphose oder so ähnliche Sachen Nähe.Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Warum verbrennt das Zigarettenpapier nicht mit?

Wenn ich selber eine Zigarette drehe, verbrennt zwar der Tabak im Papier, aber nicht das Papier außen herum. Woran liegt dass, bzw. was mache ich falsch? Ich weiß nicht ob dass wichig ist, aber ich benutzte OCB long papers mit Papierfiltern. ;)

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?