Liegt die Camargue an der Côte d'Azur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: nein ! 

Die Ostgrenze ist klar, es ist Italien. Die Westgrenze ist viel undeutlicher, es gibt da viele Versionen und eben so viele "Argumente", aber im Extremfall wird die Stadt Hyères als Westgrenze angegeben.

Herzlichen Dank für das Sternchen ! :)

0

Nein. Die Côte d'Azur liegt grob gesagt zwischen Marseille und der italienischen Grenze bei Ventimiglia, die Camargue ist in der Gegend der Rhonemündung ins Mittelmeer. Städte am Rand sind Arles, Avignon und Nîmes.