Liegt Bosheit in den Genen?

18 Antworten

Es ist bestimmt nicht von Geburt so, daß jemand böse zur Welt kommt. Sicher spielt die Entwicklung im menschlichen Körper eine Rolle, die Medizin unterscheidet zwar nicht nach Horoskop, aber nach Sommer- und Winterkinder, weil die letzte Phase vor der Geburt sehr wichtig für die spätere Entwicklung ist, aber, noch wichtiger scheint die Umwelt und auch die Erziehung entscheidend zu sein. Dabei, man glaubt es kaum, werden mindestens genauso viele Kinder aus wohlhabenden Familien kriminell, wie Kinder aus der Unterschicht straffällig. Die solide Mittelschicht ist gemäßigt. Die kinder wohlhabender Familien wachsen oft nicht im direkten Kontakt zu ihren leiblichen Eltern auf, weil die gar keine Zeit für ihre Kinder und deren Erziehung haben, weil die beispielsweise in der Politik oder im öffentlichen Leben stehen. Berühmtestes Beispiel dürfte Gudrun Enslin von der RAF gewesen sein: Sie war die Tochter des Tuttlinger Stadtpfarrers, hatte in ihrer Jugend sicherlich nie einen Mangel, weder finanziell noch bei anderen Wünschen vorzuweisen gehabt. Der Vater hat die zehn Gebote gepredigt und die Tochter hat rücksichtslos gemordet!

Ich vermute die persönlichkeit macht das umfeld, also wenn viele leute in deinem umfeld 'böse' sind KÖNNTEST du auch so werden. das heißt nicht das du auch so wirst. Wenn du menschen bewunderst oder cool findest die schwächere verletzen könntes du dazu neigen diese nachzuarmen- also wenn du diese menschen nicht 'gut' findest dann entferne dich von denen das wär das beste glaub ich. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG dosencookie :3

weil man ssein hirn nicht nutzen braucht

sind dann wieder die anderen schuld

0

ich denke nicht das jemand böse geboren wird, sondern das es anerzogen ist. wenn man sich die kindheiten der meisten massenmörder oder vergewaltiger anschaut waren diese meistens nicht so schön. da hört man meistens von vernachlässigung, missbrauch und gewalt. aber auch wenn das elternhaus ok war spielen viele andere äussere faktoren wie mobbing in der schule, ein leben als ausenseiter oder ähnliches eine rolle.

Wie entsteht das Böse im Menschen, wenn nicht durch den Einfluss seiner Umgebung?

Oft stellt sich nach dem ereignen eines schrecklichen Verbrechens (Mord, Vergewaltigung) heraus, dass es sich bei dem Täter um jmd. handelt, der selbst in der Vergangenheit schrecklich be- bzw. misshandelt wurde und keine Liebe und kein Verständnis von seinen Mitmenschen bekommen hat. In solchen Fällen tritt dann das bekannte Opfer- Täter Schema ein, bei dem aus den Opfern wiederum Täter werden, weil sie es wahrscheinlich nie anders gelernt haben, als dass man seine Bedürfnisse und Schwierigkeiten mit Gewalt löst. Soviel dazu. Allerdings gibt es sicherlich auch Situationen, in denen die Gedanken und die Hemmungslosigkeit bei manchen Verbrechern nichts mit der schlechtem Umgang oder Einfluss in der Vergangenheit zu tun haben. Woher nehmen diese Menschen dann das Böse in sich, was ist ihre Quelle, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Zu diesem Thema möchte ich gerne abschließend noch eine ausgedachte Person in unseren Köpfen entstehen lassen, die seit ihrer Geburt und auch jetzt noch immer nur alleine in einer friedlichen Gegend gelebt hat, ein bisschen so wie Robinson Crusoe, wo sie sich ihre Nahrung selbst erjagen muss und vollkommen abgeschottet von allen anderen Menschen und jeder Zivilisation lebt.Kann diese Peron böse werden oder hat sie diese Möglichkeit nicht und weshalb? Danke an alle und noch schönen Montag ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Warum sind manche Menschen gut ,andere Böse?

Weshalb werden manche Leute Verbrecher ,Vergewaltiger, Mörder,während andere Menschen total sanft friedlich und pazifistisch werden. liegt das an der veranlagung erhöterem Testosteronspiegel oder an gestörtem Stoffwechsel oder was ? Oder werden generell Menschen mit guter oder schlechter( "Seele" )geboren! Das habe ich echt noch nie verstanden.

...zur Frage

Was ist die Ursache für sexuelle Aberrationen (z.B. Sadismus oder Gerontophilie)?

Liegt das mehr in den Genen des Individuums, oder ist bei der Erziehung etwas falsch gelaufen? Man sagt dass die sexuelle Orientierung eines Menschen, also auch eine eventuelle sexuelle Aberration, in den ersten 4 Lebensjahren festgelegt wird. Kann das hier einer beweisen oder widerlegen?

...zur Frage

Warum haben die Gefangenen im Knast so viel Hass untereinander kann man das die Hölle nennen?

Ich meine jetzt nicht den Hass gegen echte schwere Verbrecher wie Mörder, Kindesmissbraucher und Vergewaltiger

Sondern der Hass gegen eher Kleinkriminellle untereinander.

Da gab es schon Folter und schwere Gewalt auch im Jugendknast.

Ein Bekannter der sehr religiös ist meinte das er sich so die Hölle vorstelle.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Urteilen die Gerichte in Deutschland zu "soft"?

Hallo Leute,

Ich merke wie das Thema "deutsche Gerichte" in Deutschland innerhalb der Gesellschaft extrem breit diskutiert wird. Ich versteh nicht warum sich so viele darüber aufregen wie die Richter ihre Arbeit zu machen haben.

Ein oft diskutiertes Thema sind z.B. "Vergewaltigung bzw. sexuelle Belästigung" oder arabische Großfamilien-Clans und deren kriminellen Machenschaften, bekommen bei Verurteilungen keine angemessene Strafe oder kommen auf "Bewährung" davon.

Ich kann zwar verstehen das bei solchen Themen die Emotionen hochkochen, aber das rechtfertigt doch niemandem "Selbstjustiz" bei den Tätern auszuüben oder? Ich lese das so ziemlich oft in den sozialen Netzwerken, was viele gerne mit dem Täter gemacht hätten.

Was ich auch meist lese, sind Sätze wie "Ausländer oder Asylanten dürfen deutsche Frauen vergewaltigen, da sie genau wissen, dass die Richter mild urteilen werden als es in ihrem Heimatland der Fall wäre " und dies zu keiner Abschreckung ihrer gemachten Tat führt

Jetzt mal eine Frage an euch zu diesem Thema:

Findet ihr persönlich, das die Gerichte in Deutschland angemessen strafen oder doch meist zu Gunsten der Täter urteilen?

Kommen wirklich Vergewaltiger, Steuersünder, Tierquäler, Mörder usw. in Deutschland leichter davon im Vergleich zu anderen Ländern?

Welche Strafe würdet ihr euch für einen Vergewaltiger wünschen, der z.B. eure Tochter oder Ehefrau sexuell erniedrigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?