Liegt Berlin-Spandau weit entfernt vom Zentrum Berlins?

4 Antworten

In Berlin spielt das keine so grosse Rolle, da das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel recht umfangreich ist. Unter der Woche und tagsüber kommst Du in Berlin von Überall überall locker hin, nachts musst Du vielleicht maximal ne halbe Stunde auf nen Bus warten.

Spandau ist allerdings recht gross, es gibt natürlich auch Regionen, die weiter "draussen" liegen...da solltest Du einfach mal über Google Maps nachschauen.

Du GEHST zu Fuß? Spandau liegt ziemlich WEIT von Berlin-MItte entfernt, ca. 10 km. Ohne S- / U-Bahn und eine entsprechende Tageskarte geht da nichts.

hallo laila, ins berliner zentrum ist es in der tat sehr weit. es gibt aber gute verbindungen mit öffentlichen verkehrsmitteln. weitere infos hier: http://www.mein-spandau.info/anreise-nach-spandau/ allerdings kommt es in berlin immer wieder zu überfällen in bus und bahn. wenn du als frau nachts alleine unterwegs bist, würde ich dir auf jeden fall empfehlen, ein taxi zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?