Liegt Berlin im Osten oder Nordosten von Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hätte Deutschland nur zwei Himmelsrichtungen -. Westen und Osten, dann würde Berlin im Osten liegen.

Da es aber vier Himmelrichtungen gibt: Osten, Süden, Westen, Norden, und wenn man sich die Landkarte einmal ansieht, dann erkennt man, dass Berlin zwar grundsätzlich im Osten liegt, aber im Besonderen im Nordosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein
26.06.2013, 07:26

Danke für den späten Stern :)

0

Berlin liegt im Nordosten. (Dresden würde im Osten liegen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wirklich schwierig zu beantworten. Als damaliger Westberliner war mir klar, egal in welcher Richtung geschaut wurde, überall ringsherum war Osten.

Tippe also darauf, dass es auch heute noch so ist. Nur wenn man es präziser einordnen möchte, liegt Berlin im Nordosten von Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen Nordosten, weiß es aber nicht genau..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?