Liegt bei mir Eisenmangel vor?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Am besten machst Du beim Arzt einen Bluttest und sagst ihm, was Deine Symptome sind. Dann kann er auch die richtigen Werte testen. 

Lass am besten zusätzlich auch Deinen Vitamin D-Spiegel und Deine Schilddrüsenwerte testen, die können auch damit zusammenhängen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte Eisenmangel sein, aber es könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion, oder einen B12-Mangel sein. Vielleicht stehst du auch erst am Anfang eines solchen Mangels und Symptome wie Haarausfall und brüchige Nägel etc. sind noch nicht aufgetreten. Gehe am besten zum Arzt und lass ein Blutbild machen (das schadet eh nie:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch mal Dein Blut beim Arzt checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach mal zum Arzt. Kann auch dein Blutdruck sein. Kann vieles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Vitamin C Tabletten oder ernähr dich gesünder und mach Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt der kann dir da am besten weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?