Liegestüzte mehr Schlagkraft?

5 Antworten

Also seitdem ich pro tag 500 Liegestützte hintereinander mache ( also immer 20 und 15 sek pause bis ich 250 erreicht habe)

hat sich meine schlagkraft und Geschwindigkeit stark verändert

also finde ich liegestütze ziemlich hilfrei dafür. Hilfreicher was ich dazu noch mache wären 1000 schläge mit dem linken arm (immer 100 dann 15 sek pause) und 1000 schläge rechts)

auch hilft es die schläge ganz langsam auszuführen wie es in manchen kampfkünsten geübt wird, denn wie Bruce Lee sensei gesagt hatt, die Geschwindigkeit mach die stärke

Hallo! Liegestütze können hilfreich sein, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Durch Liegestütze wird zwar der Trizeps und der Brustmuskel trainiert - Muskeln, die zusammen den Arm nach vorne oben bewegen -, aber die Schlagkraft hängt zu einem überwiegenden Teil von anderen Faktoren ab. Zum Beispiel sehr starkvon der Stabilität im Oberkörper und im Beckenbereich.

"100 Liegestütze am Tag", wie effektiv ist dieses Training?

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie effektiv das Training "100 Liegestütze am Tag" wirklich ist. Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, welche Erfolge ihr erzielt habt? Welche anderen Übungen sind ebenfalls empfehlenswert zum täglichen Training?

Danke

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie wird mein Schlag härter? (Schlagkraft)

Yo...ich boxe schon seit 2 Jahren. Hab generell einen festen schlag. Meine frage ist wie kann ich meinen schlag verbessern? Außer Liegestütze,Medizinball und Sandsack...da habe ich noch ne kleine Frage: stimmt es dass wenn man mit hanteln boxt der schlag schneller und härter wird?

...zur Frage

Mein trizeps ist zu groß für mein körper?

Hallo neulich hatt mein freund mir zugeguckt wie ich intensives trizeps training machte , doch dann sagte er das mein trizeps zu groß für mich wär wenn ich liegestütze mache, seit dem bin ich auch etwas krithisch .. O.o was meint ihr ?,Ein bild ist von mir eingeblendet.

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

Schlagkraft messen lassen in München?

Hallo wo und wie viel Euro würde dies kosten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?