Liegestütze oder Bankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an mit wie viel gewicht man bankdrücken macht ich mach immer so  4 sätze liegestüze  jeweils 50 stück und dann 3 sätze bankdrücken  10 wiederholungen 100 -110 kilo und danach noch mal 3 sätze maxiamal gewicht drücken denk mal das liegestüze nicht so effektiv sind aber mach einfach beides

Ich kann zwar keine wissenschaftliche Antwort geben, aber ich vermute dass sich das von der Effizienz nicht viel nimmt. Es ist ja die gleiche Bewegung. Von daher würde ich es als Geschmacksfrage ansehen. Ich persönlich finde es angenehmer, dabei nach oben statt nach unten zu schauen.

Bankdrücken ist effektiver.

Bei Liegestütze wird das irgendwann zu leicht.

Beim Bankdrücken kannst du das Gewicht erhöhen wenn es zu leicht wird

Habe Zeit lang fast jeden Tag 20 Liegesatütze gemacht und hatte "schöne Oberarme".

(Will wieder "was" machen.)

Liegesatütze sind für alles gut, sagte unsere Trainerin/Vorturnerin.

LG

Vermutlich hattest du dann auch einen ausgeprägten Brustmuskel. Angeblich macht das feste Brüste. Kannst Du das bestätigen? Ich meine, dass es keinen Einfluss auf die Brüste hat, weil der Brustmuskel viel höher sitzt als die Brüste.

0

Was möchtest Du wissen?