Liegestütze - steigert man sich schnell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Liegestütze? Lachhaft....

Das schaffst du normalerweise schon im nächsten Satz.

Du kannst nach einer Woche schon eine Steigerung von 20 Liegestütze haben...

Es gibt sogar ein Trainingsprogramm, bei dem du nach Ca 6-8 Wochen 100 Liegestütze schaffst.
Also kompletter Anfänger.

Ich glaube die App dazu heißt 6-Wochen-Programm oder so ähnlich...
Kann ich nur empfehlen.

Selber habe ich zwar ohne diesem Programm trainiert, konnte aber nach einigen Wochen schon 69 Liegestütze am Stück...
Habe danach leider aufgehört, was ich sehr bereue

Ok wow! Ja dann nochmal ran an die Arbeit! :)

0

Auf jeden Fall!
Bin schon wieder langsam dabei.

Aber sobald du ein paar Tage das Training ausfallen lässt, musst du wieder große Rückstände nachholen :/

0

Ich bedanke mich für den Stern :)
Und? Kommst du schon voran?

0

Finde die App nicht, kennst du den Titel und ich kriege nicht mal 5 hin also auch für solche Anfänger =?

0

Bei iOS heißt eine "Liegestütze 100+ Lite"

Das ist vom Prinzip her genau das, was ich meine.

Auch als Anfänger ist das möglich.

Man sollte aber auch neben dem Trainingsplan etwas üben ;)

Vllt vorm Fernseher in jeder Werbepause, so viele Liegestütze wie möglich machen.

Üben, üben, üben!

Viel Erfolg!

0

Hallo! Der Trizeps baut sch durch Liegestütze recht schnell auf aber du solltest nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren.

 Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der Antagonist des Trizeps ist der Bizeps - Klimmzüge, alles Gute.

Also ich habe bemerkt, dass als ich mal so ein paar jeden Tag versucht habe, mehr Kraft in den Armen bekam(logisch) und von daher schafft man nach ein paar Wochen auf jeden Fall schon mehr.Wenn man aber (wie ich) das nicht immer wieder weiter macht, verkleinern sich die Muskeln wieder und es wird wieder anstrengender

Was bringen Mir Liegestütze?

Also Ich habe schon vor 3 Wochen damit begonnen täglich beim Aufstehen, vor dem Mittagessen und am Abend 30 Liegestütze zu machen, was mir auch sehr Gut gelingt, außerdem bin Ich der einzige im Freundeskreis der 30 schafft, mittlerweile kann Ich das locker. Nun habe Ich vor jede Woche noch 5 weitere zu machen, aber...

Was bringen Mit Liegestütze eigentlich? Brustmuskeln, Trizeps und Schultern?

Und wie empfehlenswert bzw. effektiv ist es wenn nur Liegestütze gemacht werden?

...zur Frage

Liegestütze an der wand sinnvoll?

Macht es Sinn täglich 200 liegestützen an der wand zu machen mit 2 Tagen in der Woche pause zum muskelaufbau im brustbereich und zum üben für richtige liegestützen für anfänger

...zur Frage

Liegestütze Alternative?

Hi! Ich mache seit ca. 3 Wochen täglich intensives Training (Liegestütze, Crunches, Laufen usw.), habe mir nun aber bei einem Fahrradunfall mein Handgelenk verstaucht. Liegestützen fallen nun also erstmal weg.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine alternative Übung zum Trainieren der Armmuskulatur, ohne dass ich meine Handgelenke belaste? Ich möchte das Training nicht unterbrechen müssen.

Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Breiter durch Liegestütze?

Hey, habe eine Frage zum Thema Liegestütze/Fitness... kann man ganz alleine durch Liegestütze breiter werden? Ich bin eher schlank und ich will etwas Masse zulegen aber wirklich nur ein bisschen. Kann ich das nur durch Liegestütze und Eigengewicht schaffen?

...zur Frage

Liegestütze: Auch 1 Set sinnvoll

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Liegestütze fest in meinen Tagesablauf integrieren - und zwar in Form von Gewohnheiten. Zum Beispiel möchte ich mir angewöhnen, wenn ich morgens in die Küche komme, 50 Liegestütze zu machen.

Allerdings habe ich gehört, dass Übungen nur im Set etwas bringen - also z.B. 3 mal 50 Liegestützen mit Pause dazwischen. Da das für mich aufgrund von Zeitknappheit schon deutlich schwieriger zu integrieren ist, frage ich mich:

Bringt es zur Steigerung der Kraftausdauer auch etwas, nur einmal 50 Liegestützen durchzumachen? Und wie viel, auch relativ zum Training in 3er Sets?

Danke im Voraus! Liebe Grüße Shiga

...zur Frage

Keine Liegestütze trotz Muskeln!?

Hi. Ich habe Muskeln(nicht wenig aber auch nicht viel), aber schaffe nicht die Normalen Liegestütze sondern nur die Vorübungen! Wenn ich versuche die normalen zu machen verlier ich die Spannung und fall auf den Boden. Woran liegt das und welche übungen muss ich ausführen das es klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?