Liegestütze - steigert man sich schnell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Liegestütze? Lachhaft....

Das schaffst du normalerweise schon im nächsten Satz.

Du kannst nach einer Woche schon eine Steigerung von 20 Liegestütze haben...

Es gibt sogar ein Trainingsprogramm, bei dem du nach Ca 6-8 Wochen 100 Liegestütze schaffst.
Also kompletter Anfänger.

Ich glaube die App dazu heißt 6-Wochen-Programm oder so ähnlich...
Kann ich nur empfehlen.

Selber habe ich zwar ohne diesem Programm trainiert, konnte aber nach einigen Wochen schon 69 Liegestütze am Stück...
Habe danach leider aufgehört, was ich sehr bereue

Ok wow! Ja dann nochmal ran an die Arbeit! :)

0

Auf jeden Fall!
Bin schon wieder langsam dabei.

Aber sobald du ein paar Tage das Training ausfallen lässt, musst du wieder große Rückstände nachholen :/

0

Ich bedanke mich für den Stern :)
Und? Kommst du schon voran?

0

Finde die App nicht, kennst du den Titel und ich kriege nicht mal 5 hin also auch für solche Anfänger =?

0

Bei iOS heißt eine "Liegestütze 100+ Lite"

Das ist vom Prinzip her genau das, was ich meine.

Auch als Anfänger ist das möglich.

Man sollte aber auch neben dem Trainingsplan etwas üben ;)

Vllt vorm Fernseher in jeder Werbepause, so viele Liegestütze wie möglich machen.

Üben, üben, üben!

Viel Erfolg!

0

Hallo! Der Trizeps baut sch durch Liegestütze recht schnell auf aber du solltest nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren.

 Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der Antagonist des Trizeps ist der Bizeps - Klimmzüge, alles Gute.

Mit Liegestütze kann man besonders schnell Erfolge erzielen, sofern man diese regelmäßig ausübt. Zudem haben sie den Vorteil, dass gleich mehre Muskeln beansprucht und somit auch trainiert werden.

Ein weiterer Vorteil lautet "Motivation". Durch die "schnellen Erfolge" bleibt man länger motiviert, daher sind Liegestütze sehr zu empfehlen.

Aktuell bin ich sehr schlecht darin.. habe Schwierigkeiten alleine 10 zu schaffen und das ist sehr sehr schwach für mein Alter... ich will auch nicht mit Frauenliegestütz oder Hilfe an der Wand machen sonder direkt mit normalen trainieren... das komische ich habe Kraft aber bei Liegestützen habe ich Schwierigkeiten

0