Liegestütz vorm Brusttraining?

1 Antwort

wenn du kraft aufbauen willst, musst du die wiederholungen verändern. ab 12 wiederholungen aufwärts wird eher kraft als masse aufgebaut! liegestütze halte ich persönlich eher als Aufwärmen, wie bankdrücken ohne gewicht :) aus deiner Beschreibung geht hervor, dass du 2Sätze Liegestütze, 2 Bankdrücken (Schräg- und standard Bankdrücken) und 1Satz Butterfly machst. Wenn dem so ist, würde ich dir eher 3Sätze bei jeder Übung empfehlen! also 3 Sätze Liegestütze (immer weiter auseinander greifen), 3 Sätze Schrägbank, 3Sätze standard Bankdrücken, 3Sätze Butterfly :)

Das sollte schön brennen! :D

Bankdrücken im 5x5 oder 3x8 System?

Hallo, ich trainiere schon seit ca. einem Jahr, zuerst habe ich es im 3x8 System gemacht und mittlerweile im 5x5 System. Ich steigere mich von Woche zu Woche, aber habe nicht das Gefühl, dass ich auch Muskeln aufbaue... Kann es sein, dass ich dadurch (fast) nur Kraft aufbaue?

Mein Plan für die Brust sieht so aus:

Bankdrücken 5x5 Schrägbankdrücken 3x8 Dips 3x max mit Zusatzgewicht Flys am Kabelzug 2x 12-15

Sollte ich Bankdrücken wieder im 3x8 System machen oder so bleiben?

...zur Frage

Mit welchen Übungen bekomme ich eine starke Brustlinie ?

Ich trainiere nun seiht ca. 1 1/2 Jahren 4 mal die Woche. Mache 1 der 4 Tage ein Brusttraining mit Trizeps Kombination. Mache schräghantel Bankdrücken, Normales Bankdrücken, Arbeite am Kabelzug vorwärts hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn ich noch energie sowie Zeit habe Mache ich noch 3 Sätze am Butterfly. Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Danke im Vorraus Lennart

...zur Frage

Training ohne Gräte, dieses ziel erreichen:

Hey leude, meine frage an euch ist: kann man dieses ziel auf dem unteren bild erreichen ohne mit geräten und im fitnessstudio zu arbeiten? Und wenn ja, wie sollte man dann in diesem fall die brust trainieren?

...zur Frage

Mit 70kg Körpergewicht 10 Wdh. mit 60kg Bankdrücken?

Ist das gut oder schlecht oder was meint ihr ? War der letzte (3te) Satz :)

LG

...zur Frage

Training ohne hantel etc. ungesund für den Wachstum?

Hey Community ,

ich wollte wissen ob es ok ist wenn ich jeden 2tag meinen ganzen Körper Trainer ohne Gegenstände . Heißt ich Trainer nur meine Körper indem ich verschiedene Übungen für Bein Schulter arm und Brust mache ohne Hantel etc. zu benutzen. Ich werde alle Übungen zuhause machen ohne etwas zu benutzen außer meinen Körper. Und ich wollte wissen ob es sich auf mein Wachstum schlecht aufwirft weil ich habe gehört wenn man mit 15 Jahren in Fitness Stufe regelmäßig geht wird das Wachstum gestört.

...zur Frage

Kein vorankommen beim Brusttraining?

Hallo, wie schon da steht hab ich irgendwie kein vorankommen was das Trainieren der gesamten Brust angeht. Ich mache nun ein halbes Jahr Kraftsport und hab sowohl Training mit Hanteln für Bankdrücken und das alles ausprobiert als auch eine kombination aus Liegestützen direkt hintereinander (glaube es waren Schulterbreit, dann Hände weiter nehmen und dann Diamant Push-Ups 12x direkt hintereinander). Was mein Problem ist: Obwohl ich das Training einhalte und auch auf Ernährung achte und auch damit angefangen habe Whey Proteine zu nehmen bekomme ich weder einen Ansatz von Form noch werden die Übungen im entferntesten leichter (hab immer noch das Gefühl ich sterbe wenn ich das mit den Liegestützen mache, nach 3 Monaten damit Trainieren) Hat da wer eine Idee was ich falsch mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?