Liegen Wellensittiche auch auf dem Boden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liegt er wirklich oder ist es vielmehr so, dass er nur dort isst? Wenn letzteres der Fall ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Wie sieht es aber mit einem Artgenossen aus? Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher Tierquälerei. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel fühlt sich letztendlich immer einsam. Verhaltensstörungen sind die Folge!

Wenn dein Wellensittich am Boden Futter sieht, geht er natürlich da hin, damit er es essen kann. Das ist normal.

Wenn er einfach nur da liegt, stimmt etwas nicht mit ihm. Wellensittiche halten sich nicht gerne für lange Zeit in Bodennähe auf.

es ist ganz normal das der Welli auch mal auf dem Boden liegt du das ständige herumgeflattere ist für ihn viel zu anstrengend du rrennst doch auch nich die ganze tZeit durch die Kannte oder ? habe selber 2 Wellis die auch ständig unten sitzen du solltest nur dann einen Tierarzt aufsuchen wenn du feststellts das dein Welli ausergewöhnlich schnell atmet und wenn du ihn hilfst er es nich aus eigener Kraft zurück in den Käfig schaffst oder er zerschrubbelte Schwanz-und Schwungfedern hat und seinen Flug nicht mehr richtig steuern kann

Solang er sich bewegt ist das ok. Wellis suchen ihr Futter auch gern auf dem Boden.

Schau mal in den Wellensittichtreffpunkt für weiter Fragen.

Was möchtest Du wissen?