Liegen Ruckler bei Videospielen am Prozessor oder an der Grafikkarte (intel core i7 und nvidia ge force gt750m, spiel ist cs go, ich spiele alles auf low)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du Höchstleistung, Ausbalanciert oder Energiersparmodus bei deinen Laptop eingestellt ? Du solltest es beim zock auf Höchstleistung stellen und hast du vielleicht ein Cool Pad zu Hause ? Du könntest alternativ auch deinen Laptop auf 2 Bücher rauf stellen so das er von unten mehr Luft bekommt. Immerhin zocke ich mit meinen Laptop Battlefield 3 ohne Laggs oder Ruckler auf hoch. Ich habe eine Amd Readon 8750HD. CPU habe ich Intel i7 4500u und Arbeitsspeicher habe ich 8Gb RAM. Die Nvidia GeForce gt750m sollte etwa gleich stark sein wie mein Grafikkarte. An deiner CPU liegt es bestimmt nicht weil CsGo kein CPU lastiges Spiel ist.

Edward98 02.10.2015, 10:09

ok danke für den tip ich werde es nacher gleich ausprobieren :)

0
Edward98 02.10.2015, 10:14

wo kann ich das mit höchstleistung, ausgeglichen und energiesparmodus einstellen?

0
Erik1990 02.10.2015, 10:33
@Erik1990

Wenn du Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 7 hast musst du unten rechts auf die Batterie einen Links klick machen>Weitere Energieoptionen.

Es kann sein das du nicht direkt Höchstleistung aktivieren kannst dann musst du auf "Weitere Energiesparpläne einblenden" recht von den Satz sollte ein Pfeil sein da drückst du rauf dann kannst du Höchstleistung aktivieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

0
Erik1990 02.10.2015, 10:46
@Erik1990

Du bekommst auch mehr FPS wenn du deinen Laptop immer an der Steckdose angeschlossen hast. Das ist bei mir auch so

0

Temperaturen gecheckt ? Die 750m ist nicht die schnellste könnte an der liegen.

Edward98 02.10.2015, 09:44

mein laptop wird sehr heiss beim zocken aber können ruckler wegen zu hohen temperaturen kommen?

0

Hast du deinen Pc selbst gebaut, wenn ja kanns sein, dass das Mainboard nicht passt zu Prozessor und GPU. Was auch sein kann, dass das Spiel zu viel Speicherplatz braucht, da hilft nur neu installieren. Was aber auch sehr häufig vorhommt ist das es ruckelt wegen zu schlechter Internetverbindung (wenn du dazu Fragen hast, dann schreib's einfach unter die Antwort ) da Csgo ja ein Onlinespiel ist und das  spiel die Daten erst von einem Server bekommen muss

Bennetton 02.10.2015, 09:35

wahrscheinlich liegt es an deiner Internet verbindung

0
Edward98 02.10.2015, 09:43

ich spiele auf laptop mit 16gb RAM und habe konstanten 20er ping. Meine kollegen meinen es könnte eben an der Grafikkarte liegen, aber ich kenne mich nicht gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?