Liegen diese PC Temperaturen im normalen Bereich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die *Max.* Temperatur bei CPU oder auch GPU liegt bei 90°. Bei normalen betrieb *SOLLTE* es unter 35° kommen. ;)

**Auf der Offiziellen Hersteller Webseite kann man genau dies herausfinden. ;)
z.B. Nvidia GeFroce GTX 960: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html#pdpContent=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein Experte aber die Temperatur der Grafikkarte ist in Ordnung. Mainboard und Cpu finde ich etwas zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dannyludwig
26.06.2016, 22:14

Komischerweise sieht man es auf dem Bild nicht aber bei den Temperaturen des Prozessors stand folgendes: "Core #1 - #8   Max: 68°C" darum habe ich mir eigentlich sorgen gemacht.

0
Kommentar von HenrikHD
26.06.2016, 22:24

AMD- CPUs haben nur einen Temperatursensor für die Gesamte CPU.

Und wenn ein Kern 68 Grad hat, dann liegen alle Kerne in dem Bereich. Zudem, selbst 80 grad sind kein Problem für Prozessoren.

0

Ich seh da nix Alarmierendes - die Temperaturen liegen nur etwas über dem Ruhebereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dannyludwig
26.06.2016, 22:11

Komischerweise sieht man es auf dem Bild nicht aber bei den Temperaturen des Prozessors stand folgendes: "Core #1 - #8   Max: 68°C" darum habe ich mir eigentlich sorgen gemacht.

0

Die Temparaturen sind IO bitte auch bedenken wir haben Hochsommer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke 74°C gehn klar es darf nur nicht viel mehr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

generell ist eine GPU Temperatur von bis zu 50-60 Okay und bei der CPU bis zu ebenfalls 60. Bei höheren Temperaturen würde ich die Kühlung aufrüsten. Hier ist eine Wasserkühlung gut aber auch eine gute Lüfterkühlung reicht aus :)

Hatte bis vor einigen Wochen das Problem dass mein 8Kerner nicht gut genug gekühlt wurde und immer wieder herunter getaktet hat damit der Prozessor nicht kaputt geht. Jetzt hängt ein dicker Klotz (Lüfter) in meinem PC der ihn auf Maximal 50 oder 60 Grad kommen lässt. Es geht selbstverständlich noch besser aber diese Temperatur ist im grünen Bereich dass nichts beschädigt wird :)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?