Liegegips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Liegegips am Bein sollte man nicht herumlaufen. Das Gipsbein ist nicht  belastbar.

Ja belastbar nicht aber mit den Krücken?

0
@Spechtin

So ein bisschen "herumhumpeln" darf man schon aber aus doppeltem Sinn den Gips icht "belasten": Man macht einen "Liegegips"auch, damit der Patient sich schont.

0

Der Liegegips wurde vermutlich angelegt, weil die Verletzung zu schwer ist für einen Gehgips! Du musst das aber den Arzt fragen! Gute Besserung, wir vertreiben Dir gerne die Zeit!

Darf man nur nicht auftreten oder auch nicht mit Krücken?

0