Lieferzeit Apple iPad 4

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@Don Mario: Danke...das mit der Nachfrage hab ich eben nur gelesen. Jedoch zu deiner Aussage "ein Weilchen" muss ich was sagen. Also ich sehe zwei bis drei Wochen als durchaus akzeptabel an...aber nicht fünf. Dazu auch überhaupt keine Angabe, wann es nun ca kommen könnte. Is zum einen ja auch ärgerlich, dass vermutlich im März des iPad 5 kommt. @ Tina Hausten: Danke, aber ich hätte es selbst beim Media Markt sofort mitnehmen können, da die es auf Lager haben. Das Problem ist, dass wir einen ungeschriebenen Vertrag mit dem Händler haben und somit alles elektronische von Ihm beziehen. Jedoch ist das ja nicht mein Problem. Mein Problem bzw. meine Frage ist ja, warum es so lange dauert?

Noch können die Lieferanten Apples nicht die Nachfrage befriedigen und es kommt daher zu Engpässen und Wartezeiten für die Kunden. Wegen einer Palette iPads wird wohl kaum ein Frachter auslaufen …

Dies gilt wohl ähnlich für Samsung.

Diese Engpässe werden wohl noch ein bis zwei Jahre andauern, dann sollte der Markt für Tablets einigermassen gesättigt sein …

Sehr übertrieben gesagt mit dem Frachter. Wie gesagt, zwei drei Wochen is ok. Nur bei fünf hört es auf. Wir leben doch nicht mehr in dem Zeitalter, wo Ware noch mit der Postkutsche transportiert wird. Tuschuldigung...für meine sätze, nur bin langsam etwas gefrustet :-(

Also erstmal: Die Nachfrage ist nicht gesunken. Apple hat vor Weihnachten die Produktion seiner Geräte extrem hochgeschraubt. Weihnachtsgeschäft eben. Jetzt wurde die Produktion wieder runtergefahren. Weil eben Weihnachten vorbei ist, also wieder Normalniveau. Die Nachfrage beim iPad ist immer hoch. Sind die Lagerbestände leer muss eben gewartet werden bis die nächste Ladung da ist. Und das kann eben ein Weilchen dauern. Zur Not einfach mal bei Apple anrufen. ;)

Hab gerad mit einem Mitarbeiter von Apple gesprochen. Normal wird empfohlen, Produkte die nicht auf Lager sind, online direkt bei Apple zu bestellen. Apple hat verschiedene Verträge und Abmachungen mit Händlern, wodurch die ein oder anderen mit der Belieferung bevorzugt werden. D.h. mein Händler kann der letzte auf der Liste sein :-(

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten

geh doch in einen Apple Store, da kannst du die Geräte meistens sofort mitnehmen, zumindest was ipad und Iphone 5 angeht

Was möchtest Du wissen?