Lieferverzug Verkäufer, welche Rechte habe ich?

7 Antworten

warum bist du dann auf das versandhaus "angewiesen" es gibt doch genügende möbelhäuser bestimmt in dein umfeld, es ist bekannt das bei versandhäuser den ärger "kostenlos" mit bestellst !!!! >Rechte habe ich als Käufer?< keine, denn die sind weiiiiit weg, aber du hast den ärger, kauf lieber um die "ecke"

ja. setze einen festen liefertermin mit der vorgabe, dass sich der kaufpreis um x euro verringert, wenn der genannte liefertermin nicht eingehalten wird.

du kannst dem Verkäufer eine angemessene Nachfrist geben mit der Drohung danach vom Kauf zurückzutreten. Einen Anspruch auf Rechnungskürzung hast du nicht. Du kannst auch nicht bei einem anderen Verkäufer kaufen und bei der Bestellung die Differenz fordern

Hauptmieter Untermieter rechte bei Trennung?

Meine Freundin wohnt noch offiziell mit ihrem Partner in der Wohnung zusammen. Er ist der Hauptmieter und sie die Untermieterin laut Vertrag. Beide haben sich jetzt getrennt, sie sucht eine Wohnung und hat einen festen Job und er will jetzt die Schlüssel zurück haben. Hat sie da noch rechte den Schlüssel solange zu behalten bis sie eine neue Wohnung hat UND wie ist das mit den gemeinsam gekauften Möbeln, sie haben haben sich den Preis immer geteilt.

...zur Frage

Wie lange kann ein Versandhaus mit der Erstattung des Kaufbetrags warten wenn die Lieferung zurückgeschickt wurde?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Haarföhn Online bestellt, leider wurde mir das Vorgänger Modell geliefert. Dies habe ich dem Versandhaus sofort mitgeteilt und einen Retoureschein erhalten. Die Sendung habe ich dann am 24.09.2015 bei der Post abgegeben und wurde laut Sendungsverfolgung am 28.09.2015 bei dem Versandhaus zugestellt. Leider habe ich bisher meinen Kaufbetrag von 200€ noch nicht zurückerhalten. Da der Kundenservice nicht reagiert hatte habe ich nun per Paypal einen Fall eröffnet. Ich hoffe, dass ich mein Geld wieder zurück bekomme. Gibt es eine Gesetztliche Regelung wie lange sich ein Versandhaus mit der Erstattung des Kaufbetrages bei der Rücksendung Zeit lassen kann?

Liebe Grüße!♥

...zur Frage

Lange Lieferzeit bei Rollerbestellung - Lieferverzug / Rücktritt?

Ich habe über eine Internetseite eines Händlers einen (neuen) Roller bestellt u. am 15.04.2010 eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider war darin kein Liefertermin festgehalten. Vor Abgabe meiner Bestellung hatte ich mit dem Verkäufer telefoniert u. mir wurde eine Lieferung Ende Mai / Anfang Juni in Aussicht gestellt. Auf meine bisherigen Rückfragen wurde ich immer um 1-2 Wochen vertröstet. Bisher ist kein fixer Liefertermin angekündigt worden. Wie kann ich den Verkäufer in Lieferverzug setzen? Kann ich den Kaufpreis mindern? Oder evtl. vom Kaufvertrag zurück treten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Möbel bei Amazon bestellen?

Hallo, ich möchte mir ein paar Dinge für meine Wohnung bei Amazon bestellen. Dabei sind auch ein paar Möbel. Die Möbel habe ich so wie sie da sind leider bei keinem anderem Händler gesehen sind aber genau das was ich suche. Habt ihr Erfahrungen damit bei Amazon Möbel zu bestellen und wie das so abläuft? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf was ich achten sollte. Danke schonmal :) Liebe Grüße

...zur Frage

Mehrmalige falsch Lieferung - wie hoch ist eine angemessene Rückerstattung?

Hallo, mein Freund und ich haben uns Anfang November einen Schrank, Eßtisch und andere Möbelstücke bei dem gleichen Möbelhaus gekauft. Der Schrank und der Eßtisch hatten eine Lieferzeit von 8 Wochen. Wir haben diese dann in KW01/17 erhalten. Bei dem Schrank sind allerdings die falschen Türen gekommen und der Tisch war nach dem erstenmal ausziehen kaputt. Jetzt haben wir 6 Wochen auf die neuen Türen und das Ersatzteil von dem Tisch gewartet. Der Tisch passt nun, aber für den Schrank sind nur 3 von 4 Türen gekommen. Jetzt sollen wir nochmal 6 Wochen auf die fehlende Tür warten. Damit hätte der Schrank ja eine Lieferzeit von 5 Monaten... Am Tag nach der Anlieferung hatte dann der Monteur angerufen, er braucht die Maße von der Tür noch, also mussten wir diese noch ausmessen (eigentlich sollte doch so etwas hinterlegt sein?!) Uns wurde nun ein Gutschein im Wert von 100€ angeboten. Ich finde das persönlich etwas wenig, dafür das wir solange warten müssen und immer etwas nicht passt. Der Schrank hat knapp 1800€ und der Tisch 600€ gekostet. Da finde ich 100€ etwas wenig. Was könnte man in so einem Fall verlangen? Mit 200€ hätte ich eigentlich schon gerechnet...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lieferverzug bei Otto. Was machen?

Hallo Zusammen. Ich habe am 24.03. bei Otto ein Laufband bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Nach Rücksprache am 31.03. sollte das Gerät in der 14 KW geliefert werden. Nach Rücksprache am 04.04. sollte das Gerät in der 15 KW geliefert werden. Nach Rücksprache heute kommt das Gerät erst in der 18 KW. Das kann doch nicht sein. Erst 2 Wochen Lieferzeit dabei schreiben und nun unterm Strich dann 5 Wochen? Was kann ich machen? Anmahnen noch diese Woche zu liefern? Schadensersatz fürs Fitnessstudio?

Danke für eure schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?