Lieferungsverzug und Zahlungsverzug

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich ein Brautkleid bestelle und das Kleid kommt erst nach der Hochzeit obwohl ein fester Liefertermin VOR der Hochzeit vereinbart war, dann kann ich es zurückgeben und mein Geld zurückverlangen. Denn immerhin brauche ich das Kleid nun nicht mehr. Aber es wäre ein bisschen ausufernd, jetzt hier komplett alles zu erklären... http://www.helpster.de/lieferverzug-nach-dem-bgb-eine-einfache-erklaerung_122496#zur-anleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besuche mal die seite n.boeing. Dort hastz du Wirtschaftslehre drin. Und dort gibt es schöne Übersichten zum Thema Zahlungsverzug und Lieferverzug, was man da für rechte und Pflichten hat. du kannst auch n.boeing Zahlungsverzug oder Lieferverzug bei google eingeben. Ist vielleicht leichter es zu finden, wenn man die Datenbank nicht so kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?