Lieferung wo ist mein Paket?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise bekommt man eine Bernachrichtigungskarte,, auf der steht wann das Paket wie lange wo gelagert wird oder ob es z.B. bei Nachbarn oder so abgegeben wurde.

Da Du wohl eine Paketverfolung machen konntest, solltest Du mal nachsehen, was da steht, wer es angenommen hat.

In der Filiale wirst Du wenig Erfolg haben. Dort bleiben die Pakete aber 7 Werktage liegen.

Schau mal hier, was der aktuelle Status ist: www.parcelmonitor.com/de dadurch solltest Du heraus finden können, ob es nun ausgeliefert wurde oder nicht. Falls dort auch nichts steht, einfach auf die Kontaktdaten klicken und mal anrufen, dann sollte man Dir helfen können. Wenn das Paket nicht ausgeliefert wurde, behält die nächste Postfiliale es für 7 Tage, dann sollte allerdings auch ein Bescheid im Briefkasten sein.

Ich nehme an in irgend einer Postfiliale.Wenn du keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hattest,kann diese morgen auch per Postbrief kommen

Brenachrichtigung im Briefkasten. Entweder bei Nachbarn  (mit Namen) hinterlegt oder bei der Post abholbar.

Wenn das Paket ausgeliefert wurde, kann es logischerweise nicht in der Postfiliale liegen. Entweder zugestellt oder benachrichtigt, beides geht nicht.

Du kannst doch auf der DHL-Seite bei der Sendungsverfolgung sehen, wer das Paket angenommen hat.

Die Post behält das Paket 7 Werktage. 

Was möchtest Du wissen?