Lieferung von Amazon an Lieferadresse im Ausland - wie MWst zurückfordern?

2 Antworten

Du musst eine Lieferanschrift in Oesterreich angeben, und eine Rechnungsanschrift in der Schweiz. Vom oesterreichischen Zoll laesst Du Dir dann eine Ausfuhrbescheinigung ausstellen, und schickst diese zurueck an Amazon. Die erstatten Dir dann die MwSt auf das gleiche Konto bzw. Kreditkarte, die Du urspruenglich zur Zahlung verwendet hast.

Zum Zoll.

Amazon führt die MwSt an das Finanzamt ab, die haben da nichts mit zu tun.

Amazon ausfuhrschein mit deutscher Lieferadresse

Mein Vater möchte sich über meinen Amazon Account einen Fernseher bestellen, da er Schweizer Staatsbürger ist kann er sich die MwSt erstatten lassen. Die Rechnungsadresse ist seine schweizer Anschrift, er möchte den Fernseher aber zu mir nach Deutschland schicken lassen. Kann man das so machen um den Ausfuhrschein zu bekommen, oder muss die Lieferadresse auch in der Schweiz sein?

...zur Frage

Amazon Lieferadresse ändern

Hallo,

ich habe gestern auf Amazon etwas bestellt, dass eigentlich schon morgen ankommen sollte. Nun hat sich der Liefertermin lauf ihrer Internetseite allerdings auf Samstag verschoben. Deshalb möchte ich die Lieferadresse von meiner Arbeitsadresse auf mein Zuhause ändern. Doch wenn ich die Bestellung aufrufe, wird die Möglichkeit "ändern" bei den Bestelldetails nichtmehr angezeigt... Als Stand der Lieferung wird angegeben dass der Versand vorbereitet wird, und eine Stornierung noch möglich ist.

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, die Adresse dennoch zu ändern?

Grüße, Merja

...zur Frage

Kann man die Versandkosten von Amazon zurückverlangen wenn das Lieferdatum deutlich überschritten wurde?

Ich warte wegen des Streiks schon seit gut zwei Wochen auf ein Paket, da ich auf die Lieferung aber angewiesen war habe ich mir nach zwei Wochen heute in der Stadt das selbe Produkt gekauft und beabsichtige das Paket von Amazon wieder zurückzuschicken wobei ich mich jetzt frage ob ich auch dabei das Porto erstattet bekomme.

...zur Frage

MwSt. bei Lieferung von Dienstleistungen an deutsches Unternehmen (Lieferadresse) mit Muttergesellschaft in England (Rechnungsadresse) - S. Details unten?

Als Einzelunternehmer (Übersetzungsbüro) habe ich eine Übersetzung an ein Unternehmen in Deutschland geliefert. Die Rechnung ging aber an die Muttergesellschaft in England. Da ich die Bestellung aus der Tochtergesellschaft in Deutschland (gmbH) bekommen habe und auch an diese geliefert habe, habe ich die MwSt. ausgewiesen – die Rechnung wurde auch bezahlt. Nun meldete sich die Muttergesellschaft aus London mit der Forderung einer Rückzahlung der MwSt. weil angeblich die Übersetzung FÜR sie bestellt wurde.

Frage 1: Ist die Forderung nun rechtens, obwohl das Angebot an die deutsche Tochter ging, die Bestellung von dieser kam und die Lieferung auch an sie erfolgte??

Frage 2: Was tun, wenn eine Bestellung von einem Unternehmen aus dem EU-Ausland kommt, dessen Tochter- oder Muttergesellschaft in Deutschland ansässig ist? Können solche Unternehmen einfach so MwSt. „umgehen“, oder müsste hier MwSt. auf jeden Fall ausgewiesen werden? Schließlich kann man nicht wissen, wo die bestellte Leistung (Übersetzung) wirklich benötigt bzw. verwendet wird.

...zur Frage

Amazon Lieferung nicht angekommen!

Hallo Leute ich habe vor einigen Tagen eine Blu ray bei Amazon bestellt mit der Bestätigung , dass sie heute also am 11.03.2013 ankommt doch leider habe ich heute eine Nachricht auf meine Amazon-Konto empfangen die folgendermaßen lautet: "Die angegebene Lieferadresse konnte nicht gefunden werden. Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert." Laut der Paketverfolgung war das Paket heute schon in meiner Stadt doch nun sehe ich, dass das Paket schon wieder in einer anderen Stadt, welche weiter weg liegt ist. Habt ihr Erfahrungen damit? also wird das Paket noch zugestellt oder wirklich retourniert? und außerdem war die Blu Ray teil eines Angebotes, welches nun nicht mehr aktuell ist das bedeutet, dass sie 7,99 EUR gekostet hat und nun ist der Preis auf 13,99 EUR gestiegen. Falls ich meine Pakte nicht mehr bekomme möchte ich die Blu ray gerne erneut bestellen doch zu welchem Preis werde ich sie dann bekommen? 7,99 EUR oder 13,99 EUR was meint ihr? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?