Lieferung trotz Rücklastschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Paket kommt trotzdem bei dir an. allerdings steht in allen Geschäftsbedingungen immer drin: die Ware bleibt Eigentum des Versenders, bis die vollständige Bezahlung erfolgt ist. für dich heißt das, dass du eine Rechnung/Mahnung erhalten wirst. für die Rücklastschrift kommen noch Kosten auf dich zu. wieviel, das ist auch in den AGBs des Verkäufers geregelt.

Wird geliefert, verweigere einfach die Annahme, dann hast Du keine Probleme, weil Du das Paket dann nachweislich nicht bekommen hast.

Mach vorsichtshalber einen Zettel an die Tür, dass Du das Paket nicht willst und die Annahme verweigert wird. Dann wird auch keine Nachbarschaftsabgabe gemacht.

Das wird geliefert!