Lieferung obwohl außerhalb des Lieferbereichss?

1 Antwort

nein. wenn du keinen bekannten hast, der das übernimmt, wird das nix.

Wie geht es weiter, wenn der Händler Nacherfüllung und Rücktritt verweigert?

Hallo,

ich weiß, dass ich bei einer mangelhaften Sache nach §437 BGB Recht auf Nacherfüllung gemäß §439 BGB habe. Nehmen wir einmal an, all diese Voraussetzungen wären erfüllt.

Ich gebe eine mangelhafte Sache beim Händler ab und der schickt sie beim Hersteller ein, vorauf ich mich ja schon nicht einlassen müsste, es aber dennoch tue. Nach zwei Wochen Warten reicht es mir und ich setze dem Händler eine Frist von drei Wochen (die bisherige Wartezeit mit eingerechnet) zur Nacherfüllung in Form der Lieferung einer neuen Sache. Der Wert ist übrigens 175 €. Nach einer weiteren Woche liefert mit der Händler immer noch keine mangelfreie Sache. Daraufhin trete ich vom Kaufvertrag zurück und verlange die Herausgabe von 175 €. Der Händler weigert sich weiter und verweist immernoch auf den Hersteller.

Die Frage ist, was passiert jetzt? Rufe ich die Polizeit? Muss ich zu einem Anwalt gehen und bleibe ich dann auf den Anwaltsosten sitzen? Kann ich selbst Klage erheben? Bei welchem Gericht wäre das dann? Kurz gesagt: wie setzt man die gesetzlichen Verpflichtungen des Händler eigentlich letztendlich durch?

...zur Frage

Produkt-Key windows 10 funktioniert nicht?

Hallo, ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht verwendet und somit den Zeitraum für die Kostenlosen Windows 10 Updates verpasst. Nach einigem lesen und studieren verschiedener Foren, hies es, dass der Wechsel immernoch kostenfrei möglich insofern man eine gekaufte Windows Version, in meinem Fall 7, besitzt. Ich habe mir also über Chip den Windows 10 installer geladen, welcher gleich noch gecheckt hat ob meine Systemanforderungen ausreichend sind. Nach Download und Installation von Win 10 läuft dieses jetzt, lässt sich allerdings nicht registrieren. Ich habe anschliessend meinen Produkt-Key versucht der sich auf meinem Laptop befindet- fehlanzeige. Habe dann mit einem kleinen Tool den Produkt Key meines Laptops für Windows 10 ausgelesen und eingegeben-Fehlanzeige. Langsam gehen mir die Ideen aus. Weiterhin wollte ich die telefonische Registrierung versuchen, der Befhel "slui 4" funktioniert jedoch nicht bzw. löst keine Ausführung aus. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn eigentlich bin ich berechtigt für das Update auf Win 10, habe schliesslich eine Legale Win 7 Version. Schade das ich den zeitraum verpasst habe und jetzt solche Reiberein habe -.- Achso, ich möchte gern auf Win 10 Pro aktualisieren, welches ich auch Installiert habe. Das sollte funktionieren da ich vorher auch Win 7 Pro hatt bzw. hat der Update-helfer mir gleich Win 10 Pro geladen hat. Liebe Grüße

...zur Frage

Garantierte Lieferzeit nicht eingehalten, trotzdem zum Kauf verflichtet?

Ich habe am Montag bei einem Online Versand ein Produkt, das mit persönlichen Fotos gestaltet wird, etwas bestellt. Der Versand/Hersteller wirbt groß mit der "garantierten Lieferung am nächsten Werktag vor 10 Uhr, wenn man vor 12.00 die Daten/Bestellung einsendet und per DHL EXPRESS bestellt. Zuerst habe ich vesehentlich das Produkt in einer aufwendigeren Variante bestellt, bei der die Lieferung "nur" innerhalb 48h garantiert wird. Bereits fünf Minuten nach meiner Bestellung habe ich dort angerufen. Die Bestellung konnte weder storniert noch geändert werden. Schade, aber OK. Der Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass die Chance 60/40 steht, dass ich mein Produkt trotzdem bereits am Folgetag erhalte, da ich bereits einige Stunden vor Bestellannahmeschluss bestellt habe. Das war mir aber zu unsicher, da es sich um ein Geschenk handelt welches ich mit ins Ausland nehmen möchte und mein Flug in ein paar Stunden geht. Also habe ich das Produkt direkt nochmals bestellt. Und zwar in der Version, die mit 24h garantiert wird. Leider habe ich heute keine der beiden Bestellungen erhalten. Das, welches ich zuerst bestellt habe, verstehe ich, das war mein Fehler. Das zweite hätte aber laut beworbener Garantie heute morgen, also 24h Stunden nach Bestellung bei mir eingehen müssen. Stattdessen bekam ich aber erst heute morgen, knapp über 24h nach meiner Bestllung die Meldung, dass das Produkt nun versendet wurde. Das andere wird auch morgen eintreffen, bei diesem ist die "Garantie" also erfüllt. Ich bin mittlerweile am Flughafen und werde beide Pakete nicht persönlich annehmen können. Es ist aber noch jemand zuhause. Macht es Sinn das verspätete Paket gar nicht erst anzunehmen. Schließlich kam der Hersteller ja seiner Garantie nicht nach. Bei der 24h Lieferzeit Garantie geht es übrigens nicht um die reine Lieferzeit sondern um Herstellung + Lieferung innerhalb von 24h. 

Bezahlt habe ich schon, allerdings mit paypal.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Aluminum Oxide Crystals oder Corondum Crystals in Peeling - Auswirkungen für die Umwelt?

Ich möchte mir eine Microdermabrasionscreme zur Gesichtspflege kaufen und frage mich, ob diese Korund Kristalle eine Auswirkung im Trinkwasser haben, so wie beispielsweise Microplastik in billigen Peelings aus der Drogerie. Können sie von den Filtern im Wasserwerk ausgefiltert werden? Ich bin kein Ass in Chemie, aber so wie ich es ergoogelt habe und verstand, löst es sich nicht auf. Allerdings ist Aluminium nicht gerade als der gesündeste Stoff bekannt. Wenn er ungefiltert ins Meer zu fischen gelangt und diese es aufnehmen, hat das irgendwelche Auswirkungen? Von der Seite lenntech.de habe ich erfahren, dass die in der Natur hauptsächlich vorkommenden Aluminiumverbindungen Aluminiumoxid und Aluminiumhydroxid in Wasser unlöslich sind. "Aluminiumoxid kann im Wasser übrigens dennoch sowohl als Base (2Al2O3(s) + 6H+(aq) -> Al3+(aq) + 3H2O(l)), als auch als Säure (2Al2O3(s) + 2OH-(aq) -> AlO2-(aq) + H2O (l)) fungieren." Was genau heißt das für mich? Ich möchte kein Produkt kaufen, dass in irgendeiner Weise die Umwelt belastet und eine Imbalance verursacht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :) LG Lipsy

...zur Frage

Gibt es ein kostenloses Programm zum erstellen von 3D-Charaktern?

Hallo, Ich suche ein gutes Programm, mit dem ich einfach 3D-Charakter erstellen kann. Ab liebsten so ähnlich wie "MakeHuman". Das Problem an diesem Programm ist, dass ich die neuste Version nicht starten kann und somit eine ältere Version hernehmen muss. Außerdem bin ich mit dem fertigem "Produkt" nicht zufrieden. Ich suche also etwas so ähnlich wie IClone, bloß kostenlos/kostengünstiger. Die Ergebnisse sollten etwa so aussehen: https://www.reallusion.com/de/iclone/character-creator/image/CC-Feature-Skin-Tone-Texture.png

Natürlich kann ich auch einfach Blender oder ähnliche Programme verwenden. Aber das würde den Rahmen sprengen, da ich einfach nur 3-4 Charaktere erstellen will und dafür lohnt es sich (für mich) nicht so ein oder mehrere Bücher zu lesen.

Gibt es ein Programm, das einfach zu bedienen, kostenlos/kostengünstig ist und detaillierte Ergebnisse liefert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

keine Lieferung nach Österreich?

Hallo! Ich möchte gerne was von einem deutschen Store bestellen, der aber nicht nach Österreich liefert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass ich mein Produkt erhalte? zB zu einer Post schicken und die wiederrum schickt es dann mir oder so etwas ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?