Lieferung beim Transportdienstleister, Abholung durch Empfänger erwartet.? Was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht wurde sie schon mal zugestellt und liegt jetzt bei irgendeiner Packstation oder der Post zur Abholung bereit, weil Du nicht zu Hause warst. Ruf doch mal an und frage nach.

Dieser Scan sagt aus, dass das Paket (sofern es mit DHL/DeutschePost verschickt wurde) bei der nächsten Postfiliale abgeholt werden kann. Der Zusteller hat dich dann wohl nicht angetroffen und hatte auch nicht die Möglichkeit das Paket bei einem direkten Nachbarn abzugeben.

In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. In einigen Regionen wird diese 1 oder 2 Tage später mit der Post zugestellt.

Das Paket kann aber auch ohne diese Benachrichtigungskarte abgeholt werden, dann reicht die Mitnahme deines Personalausweises.

Was möchtest Du wissen?