Lieferung an Packstation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine kreuzdumme Formulierung von ebay. Es müsste heissen "Lieferung auch an Packstationen". Ich denke, die Verkäufer wissen noch nicht einmal, was ebay da fabriziert, wenn sie DHL-Versand angeben.

Die Lieferung wird ganz normal an die bei ebay hinterlegte Versandanschrift auf den Weg gehen.

Hallo realforever,

du musst dich ganz einfach bei paket.de registrieren:

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/m?_nfpb=true&_nfls=false&_nfxr=false&_pageLabel=m_pkp_registration

Dort kann man dann im Account das Senden an eine Packstation freischalten. Dafür musst du deine persönlichen Daten verifizieren. Dann wird dir eine DHL-Karte zugeschickt, mit dieser Karte kannst du dich dann an der Packstation einloggen und mit der TAN Nummer, die du per SMS oder per DHL-App bekommst, kannst du dann dein Paket aus der Packstation entnehmen.

Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, bis die Karte da war.

Um etwas an eine Packstation zu senden, musst du noch folgende Angaben beachten.

• Postnummer in den Adresszusatz eintragen
  • "Packstation" als Straße eintragen
  • Packstation-Nummer von einer Packstation in der Nähe als Hausnummer eintragen

Grüße - bormolino

Warum sollte ein Verkäufer nur an Packstationen liefern?

Ob er die Ware jetzt an eine Packstation oder eine Hausanschrift sendet, ist sowohl vom Aufwand her als auch preislich kein Unterschied. Oft wird nur die Möglichkeit der Lieferung an eine Packstation zusätzlich erwähnt, weil diese bei Versand mit einem anderen Paketdienst als DHL nicht möglich ist.

realforever 04.07.2017, 10:07

Ich habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben und gefragt ob er sich an die normale Adresse liefert,warte noch auf Antwort.

Sehen seit letzter Zeit das viele Artikel mit Lieferung an Packstation steht 

0

Was möchtest Du wissen?