Liefertermin abgesagt und einfach ohne Absprache umgelegt - welche Optionen habe ich?

1 Antwort

Deine Fragen werden in den AGBs beantwortet sein. Ich würde die meisten deiner Fragen mit Nein beantworten.

Was du machen kannst ist anrufen und einen anderen Termin ausmachen.

hmm ok das mit dem termin hab ich mir schon fast gedacht. schade dass da nicht viel mehr rauszuholen ist. finde das echt ziemlich frech, ohne jegliche absprache einfach einen anderen termin festzulegen...

0
@muelli21

2 Wochen Verzögerung sind halt im Rahmen des ertragbaren. Und der Ersatztermin ist nichts anderes als ein Terminvorschlag, dem du auch widersprechen kannst.

Daher sind hier deine Rechte nicht so stark verletzt, dass sich ein Schadenanspruch ableiten lassen würde.

0

Mangelhafter Kleiderschrank zurückgeben?

Hallo, Wir haben einen Kleiderschrank geliefert bekommen. Jedoch war ein Teil des Schrankes mangelhaft. Nach zweimal anrufen, habe ich einen Termin zur Teillieferung (nach fast 2 Monaten)bekommen. Am Tag der Lieferung wurden wir angerufen, dass der zu liefernde Teil schon wieder beschädigt ist und deswegen nicht liefern können. Jetzt meine Frage: kann ich den Kleiderschrank zurückgeben? Leider habe ich für die zweite Lieferung nichts schriftliches. Kann ich trotzdem was unternehmen?

...zur Frage

Kann man bei Ikea zu einem Wunschtermin liefern lassen?

Hallo,

Ich habe in der Nähe der Ikea-Filiale in Brunnthal eine noch leere Wohnung. Die Schlüssel habe ich per Post bekommen. Ich habe vor, am Mittwochnachmittag dort einzutreffen.

Kann ich zB heute eine Online Bestellung aufgeben und Mittwoch ca. 17 Uhr als Wunschtermin angeben? Oder sollte ich in am Mitteoch direkt in Brunnthal erscheinen und persönlich bestellen? Würde dann Ikea sofort liefern? Die Wohnung ist nur 4km entfernt?

Tragen die Spediteure die Pakete auch 2 Stockwerke?

Danke

...zur Frage

Otto bestellung. Hermes lieferung. Liefertermin verschieben.

Hab bei otto eine couch bestellt , die von Hermes zu mir geliefert wird zw 7-11 uhr. Doch bin ich aber nicht zuhause. Wenn die da waren und sehen daa ich nicht da bin , was machen die dann? Bzw was muss ich machen?!:/ schmeissen die mir in briefkasten irgendwin vermerk, sodass ich einen neuen termin vereinbaren kann oder warst das dann mit der couch?:/

...zur Frage

Termin vom Arbeitsamt, obwohl ich keine Leistungen mehr erhalte?

Hallo alle zusammen,

ich, 23 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern, bin arbeitslos. Ich bekomme kein Arbeitslosengeld mehr und Anspruch auf Harz4 habe ich auch nicht. Nun habe ich von meinem Vermittler eine typische Einladung zum Gespräch erhalten. Meine Frage ist nun - muss ich diesen Termin wahrnehmen, obwohl ich keine Leistungen mehr erhalte? Hat der Termin irgendwelche Auswirkungen auf meine Rente oder sonst was? Oder wieso bekomme ich weiterhin Einladungen vom Arbeitsamt? Wenn es für mich keine negativen Auswirkungen hat, möchte ich den Termin nämlich absagen und wenigstens Spritkosten sparen, denn die Vermittler sind eigentlich gar keine Hilfe. Sie schauen ja auch immer nur auf der Jobbörse nach Jobs, genau wie ich jeden Tag. Und bin ich nun bei der Krankenkasse über meine Eltern versichert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

Möbellieferung - Preisnachlass bei Lieferverzögerung?

Moin!

Ich hab mir am 07.10. bei einem namhaften Versandhaus, das mit O anfängt und o aufhört (;p) ein riesengroßes Polsterbett bestellt. Leider verzögerte sich die Lieferung immer wieder und wieder und wieder.....>:( Erst sollte es in 4 Wochen geliefert werden, dann hat sich die Lieferung nochmals um 2 Wochen verzögert, nach einigem Hin- und Hertelefonieren hab ich dann eine E-Mail bekommen, dass das Bett erst in der 51. Kw geliefert werden kann. Lt. Kundenservice steht dieser Termin absolut fest und verzögert sich nicht mehr.

Bin natürlich tierisch sauer deswegen und hab auch ordentlich Terror gemacht, lt. Kundenservice ist ein Preisnachlass auf jeden Fall möglich, aber erst nach Lieferung. Was für ein Preisnachlass wäre da wohl möglich bzw. realistisch bei einem Kaufpreis von ca. 1070 € (inkl. Versand)? Ich dachte an mind. 10% vom Kaufpreis. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?