Liefert mein Netzteil genug Strom?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, 500W sind Korrekt. Nimm das Be Quiet Pure Power 10 500W. Dieses hat derzeit das Beste Preis-Leistungsverhältnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mal jemand begebracht CPU Vollast+GPU Vollast+100Watt

i7 is mit ~90Watt angegeben 970 mit 145 Watt ( Custom Modelle brauchen machmal mehr ) +100 Watt
335 Watt also sollte es locker reichen bei nem guten Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
24.02.2017, 19:46

...Das wichtigste hast du aber vergessen... am Schluss IMMER aufrunden!!! Das wären dann 400 Watt. Schließlich noch 50 bis 100 Watt dazurechnen, damit das PSU nicht zu stark ausgelastet wird, höher als 80% sind nicht gut, und schon kommt man auf 500W.

0

So aus dem Gefühl würde ich ja sagen, sollte es. Aber informiere dich lieber noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazymonkeyhd
07.02.2017, 22:06

okay danke, aber wie soll ich das kontrollieren ?

0
Kommentar von ysln0plag
07.02.2017, 22:11

Du kannst ja alles zusammen rechnen, schau wie viel deine GPU und CPU in Watt verbraucht (den Rest kannst du vernachlässigen, musst aber nicht) und dann sollte nich etwas Reserve übrig bleiben

0
Kommentar von ysln0plag
07.02.2017, 22:30

Ja dann reicht easy

0

Das reicht mehr als locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500W reichen vollkommen aus! Ich habe ein ähnliches Setup nur mit einer 1070 und brauche nicht mehr als 500.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?