Liefert Hermes auch an Samstagen und Sonntagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich liefern die nicht an Samstagen und Sonntagen aus. Nur wenn das Pakteaufkommen zu hoch ist wird der Überhang am Samstag, notfalls auch Sonntag ausgeliefert.

Insbesondere die HERMES-Zusteller werden aber so mit Paketen zubombadiert, dass es eigentlich immer zu Überhängen kommt (hängt allerdings von der Depot-Leitung ab ... bei HERMES gibt es aber im vergleich zu anderen KEP-Zustellern deutlich mehr "Schinder"). Unser Zusteller hier vor Ort ist oft bis 22:00 Uhr unterwegs (obwohl offiziell "nur" bis 20:00 Uhr ausgeliefert wird) und ist am Samstag auch wieder zu sehen.

jedes packet ist geld wert , klar will man es bei ersten mal weghaben den für den zusteller wird nur die erste anfahrt bezahlt und er muss bis zu 3 mal kommen die er nicht mehr für das packet tüt etc bezahlt wird, deshalb versucht man alles wegzubekommen bei uns fahren sie auch abunzu bis 22 uhr wenn viel los ist , aber die leute hier sind das gewohnt und freuen sich wenn das packet tüte etc doch noch kommt.

0
@R3m0t3d

So ganz hast Du meinen Beitag nicht verstanden ...

Den Zusteller freut es sicher gar nicht mit Paketen so zugeballert zu werden, dass er es nicht in der offiziell Zeit schaffen kann, vor allem weil es meist gar nicht zu den bei der Einstellung suggerierten Bedingungen passt und die Zusteller oft in einer sozialen Situation sind sich das gefallen lassen zu müssen. Allein das Bezahlen pro zugestelltes Paket ist gewolltes Dumping.

Auch die Empfänger sind so manches mal nicht erfreut, wenn der Zusteller um 22:00 Uhr anklingelt und die die es freut sollten mal nachdenken, auf wessen Kosten ihr "schnell schnell heute heute" geht.

Ich jedenfalls umgehe HERMES wo es nur geht, denn die scheinen diese Praxis am meisten zu leben. Im Notfall findet der HERMES-Zusteller an der Haustür einen Zettel, der ihm erlaubt es auch einen meiner Nachbarn auszuhändigen.

0

Ja liefern sie, ebay packet kommt drauf an; wann es abgeben wurde , in der regel arbeitet Hermes sehr schnell, schneller als die konkurrenz z.B DHL.

Samstags liefert Hermes gelegentlich noch - das hängt vom Zusteller ab.

Sonntags passiert nichts.

Das ist nicht ganz richtig Hermes arbeitet 6 tage die woche, dhl ebenfalls dhl hatte ja eh vorkurem über 1 mio packet stau, weihnachten weil sie zu langsam waren, was hat hermes gemacht? hermes hatte keinen packet stau ! weil hermes auch sonntag fährt wenn viele packete ins depo kommen und der zusteller für seine tour zuviele hat fährt er am sonntag natürlich auch, annsonsten staut sich das alles auf, und man bekommt nicht mehr alles weg vorallem jetzt wo schnee soviel liegt kann der zusteller nicht wie sonst fahren. natürlich hängt es von depo ab wie die entscheiden, aber bitte nicht ae in einen topf werfen quelle, meine mama ist patnerin von hermes :-)

0

Ja sie liefern Samstags. Habe schon oft was von Hermes an diesen Tagen bekommen.

Oh wenn du auf Hermes wartest, dauert das noch ne Woche länger als gewohnt. :)

Das ist falsch , blöde vorurteile, es hängt von jedem depo ab! meine mama, arbeitet als patnerin und die arbeiten extrem schnell schneller als die post oder dhl gls, tnt oder ups, das ist tasache, zumindest gild das für niederbayern die depos arbeiten schnell und zuverlässig, allson zieh bitte nicht alle unter einem hut.

1

samstegs schon aber nicht sonntag da is feiertag ;)

Was möchtest Du wissen?