Liefert die post einwurf einschreiben an unbewohnte Häuser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob der Postbote das macht, weiß ich nicht, ich gehe eher davon aus, dass er es nicht tut, zumindest wenn er seinen Zustellbezirk kennt. Dein Vorhaben sieht mir außerdem ein bisschen nach Betrug aus.

Normalerweise kennen die Zusteller ihre Bezirke und dem Zusteller wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass das Haus leer steht. Demnach wird er auch kein Einschreiben zustellen.

Wie genau gehandelt wird, wenn kein Absender notiert ist, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings wäre das bei einem Einschreiben sehr ungewöhnlich.

Das schreiben kann auch nicht an den Absender zurück gesandt werden, da kein absender drauf ist.

Wird es dann nicht erstmal für eine kurze zeit in der Poststelle aufbewahrt bis sich einer Meldet?

Wenn der Zusteller weiß, dass das Haus unbewohnt ist, geht der Brief zurück an den Absender.

BlackSolider21 11.06.2014, 20:20

Es wird kein Absender drauf stehen. Wird es dann vorübergehend, in der Hoffnung das sich jemand meldet in der Post filiale aufbewahrt?

0

Dem Postboten ist es egal ob da einer wohnt.

Was möchtest Du wissen?