Liefert die Post ab Wochenende?

5 Antworten

Wenn du es am Freitag vor der Briefkastenleerung in den Kasten steckst, sollte es am Samstag ankommen, also auf jeden Fall am Montag bei Arbeitsbeginn vorliegen.

Bis Mo/Di spätestens.

Wenn es unbedingt Sa ankommen muss, schicke es per Kurier.

Kommt darauf an, wann du ihn zur Post bringst?

1 Monat Fahrverbot, ab wann gilt es bei verschicken des Führerscheins per Post

Ich habe 1 Monat Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten. Das Vergehen ist in Heidelberg passiert, ich lebe aber in Darmstadt. Eine Mitarbeiterin beim Rechtsamt der Stadt Heidelberg hat mir gesagt, man könne seinen Führerschein (im folgenden als FS bezeichnet) in seiner Stadt abgeben, die ihn dann zur zuständigen Stelle (hier Stadt Heidelberg) weiterleitet, allerdings basiere dies auf Kullanz, und nicht jedes Ordnungsamt oder jede Polizeidienststelle würde den FS auch annehmen oder weiterleiten. Auf Nachfrage beim Polizeirevier in Darmstadt, wurde mir gesagt, ich müsse den FS nach Heidelberg schicken, da in Hessen diese Kosten (Versenden, Bearbeitung u.s.w.) nicht übernommen werden. Wenn ich nun meinen FS per Post nach Heidelberg schicke, ab welchem Tag gilt das Fahrverbot? Ist es der Tag an dem der FS bei der Post aufgegeben wird, oder an dem er in Heidelberg ankommt? Das zu wissen ist für mich deshalb wichtig, weil der Februar bald zu Ende ist, und man 3 Tage spart, wenn man den FS im Februar abgibt. Außerdem weiß ich nicht was passiert, wenn ich nach dem Versenden mit der Post noch fahre (bis zu einer evtl. Bestätigung durch die Stadt Heidelberg, dass der FS angekommen ist) und dann von der Polizei kontrolliert werde und dann keinen FS dabei habe. Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Gruß Yogi

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Handy im Umschlag verschicken.

Hallo, ich möchte morgen meinem Freund sein Handy zuschicken das er bei mir vergessen hat. (Er wohnt ziemlich weit weg deswegen is vorbei bringen nicht drin)

Wollte bei der Post son gepolsterten umschlag kaufen und das einfach da rein und verschicken. Weiß jemand wie viel der umschlag und das verschicken kosten wird?

...zur Frage

Buchversand per Post - was wenn ich nicht zu Hause bin?

Heute soll per Post bei mir ein Buch ankommen von einem Bekannten von mir, nur leider weiß ich nicht, wann es ankommen wird. Was würde passieren, wenn ich nicht zu Hause bin und stattdessen meine Stiefschwester das Paket entgegennehmen will. Wird der Postbote es ihr aushändigen oder was passiert danach?

...zur Frage

Adresse Postbankbriefumschlag

Ich bin bei der Postbank Köln, habe keine Umschläge mehr. Ich muss aber einige Überweisungen tätigen. An welche Adresse schicke ich denn einen normalen Umschlag?

...zur Frage

Liefert Deutsche Post auch am Wochenende?

Ich hatte dem letzt auf eBay bestellt. eBay sagte das meine Bestellung auf den 4. bzw. 5. Februar erwartet wird. Ich habe soeben auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass diese Tage Samstag und Sonntag wären. Kann das überhaupt sein? Liefert Deutsche Post auch am Wochenende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?