Lieferservice mit Mofa?

1 Antwort

Mit dem Zweirad sind die Möglichkeiten schon eingeschränkt. Pizza-Lieferservice fällt da schon mal aus. Aber Post würde gehen. Viele Firmen suchen Boten die manchmal sogar mit dem Fahrrad die wichtige Post von einem Betrieb zum anderen bringen. So etwas könntest du auch mit dem Mofa machen. Du musst halt alle Betriebe abklappern und einen Flyer dort hinterlegen, den du vorher angefertigt hast. Dann wirst du auch bestimmt Erfolg haben.

Mofa 50ccm (25km/h ; 45/km/h)

Moin ich bin 15 und habe mich für den mofa führerschein angemeldet ich habe ein bissel gegooelt und bin dann auf etwas gestoßen und zwar gibt es roller die 50ccm haben aber unterscheidliche geschwindigkeiten fahren 25km/h und 45km/h welche roller darf ich fahren danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich eine Zweite Person auf meinen Roller mitnehmen?

Ich (16 Jahre alt) habe eine MOFA Prüfbescheinigung und einen auf 25 km/h gedrosselten Roller (50ccm) der auf Bauweise eine zweite Person mitnehmen kann. Meine Frage ist es ob es jetzt ein tatsächliches gesetzt gibt dass besagt ich kann eine zweite Person mitnehmen. Ich habe nur diese eine Sache gefunden.

"Indessen darf auf einem herkömmlichen Mofa infolge des Merkmals „einsitzig“ – abgesehen von einem Kind unter 7 Jahren im Kindersitz – keine zweite Person mitgenommen werden. Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist."

Das mit Erwachsenen ist doch ab 16+ gemeint oder ?

Mein Roller ist legal und da gibt es keine Probleme um zu vermeiden, wie ich habe nicht die richtige Klasse o.ä.

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Roller mit Mofaprüfbescheinigung 2-sitzer?

Hallo, Ich hatte diese Frage schon mal gestellt, jedoch habe ich das im Internet gefunden:

http://www.flvbw.de/fahrschulpraxis/ausgaben-2016/juli-2016/id-2016-07-388-mofa-pruefbescheinigung-zweisitziger-25-km-h-roller-erlaubt.html

Bedeutet das, dass ich dann zu 2. auf nem gedrosselten Roller fahren darf? Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?