Lieferservice als Kleingewerbe?

9 Antworten

Eine Markt- und Standortanalyse ist vor der Gründung unabdingbar. Damit haben Sie dann einen super Überblick über die Konkurrenz und das Potenzial Ihres gewünschten Standortes. Der Online Standortcheck auf http://www.standortanalyse.biz hilft, aussagekräftige Analysen für jeden Standort zu erstellen.

Das Kannst Du machen, wie Du willst.

Gwerbe anmelden und los.

Nur wenn Du auf die Namen Subway, McD usw zurücgreifst immer einen kleine Fussnoe in die Anzeige oder auf die Internetseite "geschützter Makenname des Betreffenden Unternehmens"

Und nicht anbieten "Mac Nuggets 4,95" Sondern dann lieber damit arbeiten, "wenn wir Ihnen die Produkte eines der folgenden Anbieter liefern sollen (folgt die Liste) erhaben wir für den Service folgende Gebühren ....."

also meinst du dass ich da keinen Ärger bekommen könnte?

0
@Julchen2211

Deine Idee ist nicht neu. Ich habe sie zwei Mandanten von mir schon vor 2 Jahren geschenkt, die damit recht erfolgreich arbeiten.

0

Gewerbeschein muß sein. Ob du dann von McD... Subway usw. weiterverkaufen darfst, weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Ich würde mich dann aber nicht auf diese Artikel einstellen, sondern eher eigene Artikel einbringen. Sandwiches, Baguette usw. sind ja schnell gemacht(können ja auch schon vorbereitet werden) und sind dann bei Partys sehr begehrt. Ich würde mich mehr auf Getränke spezialisieren, die gehen bei Partys am schnellsten aus. Zusätzlich noch ein paar Knabbereien;-)

Er verkauft ja nicht weiter, er nimmt nur eine Gebühr fürs liefern. Ostrichfan

0

Kann man eine Kleingewerbe anmelden, obwohl ein Offenbarungseid abgelegt wurde.

Kleingewerbe: Kann man das neu anmelden , wenn man bereits einen OE abgelegt hat?

oder: muss man das Kleingewerbe ( Handel im ebay), abmelden nach erfolgtem OE?

...zur Frage

Darf ich Leute Coachen/Beraten ohne Fachausbildung/Lizenz?

Hallo zusammen :)

unzwar hab ich paar fragen...

Darf ich ohne eine Fachausbildung/Lizenz (Trainer/Personal Coach/Ernährungs...usw) Leute Beraten?

Wenn ja was muss ich beachten beziehungsweise wie weit darf ich gehen? (ohne das ich eine Lizenz/Fachausbildung benötige) Darf ich mich dann auch Coach nennen? oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?

Wenn nein kann ich es irgendwie umgehen ohne das ich eine Fachausbildung/Lizenz machen müsste ? (Ich mein viele dieser Online Coaches haben keine Fachausbildung geschweige den eine Lizenz...)

Wie sieht das mit der Entlohnung aus? Wenn ich zbs. Trainingspläne/Ernährungspläne anbieten möchte die ich selbst Erstellt habe? Rechtlich gesehen darf ich sie ja anbieten (ohne Fachausbildung) da ich sie ja selbst erstellt hab und theoretisch als einen * Musterplan* anbiete.

Ich müsste es als Kleingewerbe anmelden?

Über jegliche info und Tipps würde ich mich freuen

Grüße aus dem Schwarzwald :)

...zur Frage

Packet verloren?

Hallo,

Ich habe wir auf einer amerikanischen Seite (fashinnova) 2 Hosen bestellt. Ich kann verfolgen wo mein Paket sich gerade befindet und dort steht „Addressee advised to collect from Parcelshop“.

So wie ich es verstanden habe, muss ich zur Post und das Paket abholen. Dort war aber nichts. Es wird auch nicht angegeben mit welchen Versand es geliefert wird, oder wo es sich befindet.

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß, was ich machen soll?

Lg

...zur Frage

Liefert Amazon auch Samstags an?

Ich habe etwas bei Amazon bestellt und werde langsam ungeduldig. Ich frage mich ob mein Paket auch Samstags ankommt. In der Kleinstadt, in der ich wohne, ist auch eine Deutsche Post. Kann es auch sein dass dann samtags der Paket zwar nicht an die Tür geliefert wird, sondern zur nächst nahen Deutsche Post??

...zur Frage

Smileys Kurier?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Liefern von Pizzen als Kurier bei Smileys? Ich hätte Fragen bezüglich dem Fahrzeug, welches sie stellen.

...zur Frage

Kann ich als Maler Disney-Figuren oder ähnliches an die Wand malen und Geld dafür verlangen ohne rechtliche Konsequenzen?

Moin,
Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden und als kreativer Maler Disney Figuren oder ähnliches was man aus dem Fernsehen kennt an die Wand malen! Ausserdem möchte ich meine Motive online stellen auf Facebook etc ... Ist das machbar? Oder erwarten mich rechtliche Konsequenzen wegen copyright o.ä.?
Danke im vorraus :)

Gruss Olaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?