Lieferdienst (Speisen) welcher Steuersatz

4 Antworten

7% wenn du es im Restaurant verzehrst und 19 % wenn du es abholst bzw. liefern lässt

7%, da Ausser Haus. Sobald Dienstleistungen hinzukommen, die dem Verzehr der gelieferten Speisen dienen, sind es 19%.

MwSt-Satz für Kalender

Ich möchte einen Bild-Kalender produzieren und verkaufen. Kommt hierfür der reduzierte MwSt-Satz wie bei Büchern und Zeitschriften (7%) zur Geltung oder der volle Satz mit 19%?

Grüße Richard

...zur Frage

MwSt auf die Versandkosten bei Gutscheinverkauf

Liebe Buchhalter und Steuerprofis,

ein Onlineshop verkauft Waren zu 7% und 19% MwSt-Satz.

Wenn ein Kunde NUR 7%-Waren kauft werden auch die Verandkosten zu 7% ausgewiesen. Wenn mindestens eine 19%-Ware drin ist, sind in den Versandkosten 19% MwSt. ausgewiesen.

Wie sieht es bei einem reinen Gutscheinversand (0% MwSt) aus?

Wenn ein Onlineshop Warengutscheine verkauft sind die zu 0% MwSt zu versteuern und bei Einlösung wie Barged zu verbuchen und dann natürlich mit der entsprechenden MwSt. zu verbuchen.

Mir geht es um den Steuersatz der Versandkosten. Wenn der Kunde NUR Gutscheine (0%MwSt.) im Warenkorb hat, kann ich die Versandkosten auch mit 0% MwSt. ausweisen?

Danke sehr!

...zur Frage

Warum 20% MwSt. und nicht 19%?

Ich stolpere immer häufiger über Shops, die Produkte anbieten mit 20% MwSt.

Wie kommt das zustande und was soll das? Die Höhe der MwSt. beträgt doch für solche Dinge und in Deutschland 19%.

Und was bringt es den Leute, wenn sie davon abweichen?

...zur Frage

Was bedeutet der Satz"Der Preis gilt zzgl. der Gestetzl. Mehrwersteuer"?

hallo Zusammen,

heißt das zu dem Preis noch weitere 19% Mwst. drauf kommen oder schon mit enthakten sind.

Bite nur erbste Antworten

danke!!!

...zur Frage

Wie am besten auf ein Profil auf einer anderen Website linken?

Ich mache es mal so transparent wie möglich. Mein Freund hat einen Lieferdienst für Speisen. Er hat sich Lieferando, Lieferheld und anderen Plattformen angeschlossen, über die Kunden bei ihm zur Auslieferung bestellen.

Auf jeder dieser Plattformen hat er ja eine eigene Speisekarte, von der man direkt bestellen kann. Ich habe jetzt einige keywordgespickte Domains registriert. Der Plan ist, jeweils eine Domain auf ein einzelnes Profil zu linken. Die Frage ist, sollte die Domain bereits beim Registrierungsservice weitergeleitet werden, oder erst automatisch von einer Landing Page?

Oder vielleicht ganz etwas anderes? Zusätzlich mit AdWords arbeiten, vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?