Lieferdienst aufbauen?

4 Antworten

Wer mit der Absicht zur Gewinnerzielung Waren oder Dienstleistungen anbietet hat umgehend ein Gewerbe anzumelden. Dabei ist es unerheblich ob in der Tat auch gewinne erzielt werden.

Und da wären wir beim Problem: Gewinne erzielen mit einem Bringdienst.

Wer glaubst du wird dich dafür beanspruchen? Und welches Honorar willst du abverlangen?

Rechne dir einmal aus wieviele Kunden du haben müsstest, wenn du für den Bringdienst 3€ nehmen würdest, um mtl. auf mind. 2500€ Umsatz zu kommen.

Von diesem Bruttoumsatz gehen deine Betriebskosten wie Fahrzeug, Büro, Verwaltung, Versicherung und co., ab, was dann dein ( Brutto) Gewinn wäre.

Von diesem Brutto- Gewinn gehen deine sozialen Absicherung und deine Steuerschuld ab, es verbleiben dir dann evtl. 1300€ Netto über.

So viele Kunden kannst du gar nicht betreuen um das Ergebnis zu erzielen.

damit firmen wie netto, aldi oder auch pizzerien oder andere gewerbetreibende dich für sie gewinnbringend einsetzen, muss vorher das gewerbe angemeldet sein.

bei erst geringen aufträgen kannst du mit einem kleingewerbe beginnen, dh. du entrichtest keine mwst. und berechnest diese auch nicht für die auftraggeber.

allerdings sind die verdienstmöglichkeiten gering, es rechnet sich vielleicht, wenn du mit einem e-bike unterwegs bist, anfangs nicht... keine gute idee....

Die Aufträge wären z. B. Aufm Sonntag Abend 4h um Zigaretten Alkohol zu nen Gewissen preis zu verkaufen sprich nen Kiosk vor der Haustür und ich würde mitn Fahrrad alles abklappern

0
@Fisiis

Learning by doing. Die Marge ist gering. Und du musst. Einen lagerbestand vorhalten. Die Buchführung hierfür ist relativ aufwendig.

Alles was du einkaufst musst du ja auch mit einem gewissen Aufschlag wieder verkaufen. Zigaretten sind quasi ein durchlaufender Posten. Trotzdem. Fällt zeit für Einkauf, Verkauf. Und natürlich die Inventur an..

Wenn du dir deinen Stundenlohn hoch rechnest, Werden dir vielleicht am Anfang die Tränen kommen.

0
Ich .......... würde gerne einen Bringdienst aufbauen.

ergo ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht.

ab wann muss ich nen Gewerbe anmelden

sofort.

Wie oft geht ihr wandern?

Da ich ja mitten in einer kleinstadt wohne und direkt 2 kleine wälder habe gehe ich jeden tag eigentlich wandern oder wenigstens nen spaziergang weil ich die natur liebe wie oft geht ihr wandern ich bin 16 männlich und liebe mich in der natur zu bewegen

...zur Frage

wie erstelle ich meinen eigenen ebook shop?

moin , ich wollte mir nen eigenen ebook shop aufbauen da das aber nicht mit den produkten von der telekom funktioniert wollte ich mal fragen ob ich da nicht auch mein rechner zu hause als server nehmen kann und wo bwkomme ich die beste software her ??

...zur Frage

Autovermittlung-Bekomme ich dafür Rote Nummernschilder, GEWERBE, KFZ ÜBERFÜHRUNG?

Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte mir gerne ein Büro mieten und ein Gewerbe für Autovermittlung machen. Jetzt ist die Frage, stehen mir da Rote Nummernschilder zu?

Meine Idee ist es, auf Wunschmerkmale des Kunden, ein Auto zu suchen und es zu checken. Für diese Dienstleistung würde ich eine Gebühr nehmen.

Habt ihr noch Tipps für mich? DANKE :)

...zur Frage

Tomorrowland Bezahl Methoden?

Hi zusammen.

Ich will mit ein paar Freunden nächstes Jahr zum Tomorrowland. Es gibt ja anscheinen zwei Verkäufe, einmal Worldwide Sale und Global Journey Sale. Wenn ich in Deutschland wohne, muss ich dann Den World wide oder den Global Journey Sale nehmen? Und wie mache ich das dann mit dem bezahlen? Ich bin dann noch nicht 18 wenn der VVK ist, also wie bezahle ich am besten? Ich hab mal gelesen dass man dafür nen Belgisches Konto oder so braucht??? Kann ich mich auch einfach normal registrieren, aber mit dem PayPal Konto von meinem Dad bezahlen? Oder geht das dann nicht?

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Mittagsruhe ja oder nein

Hallo ich wohne in einem Haus, meine Vermieterin vor uns. Diese hat nen Gärtner beauftragt die Bäume zu Hexeln. Jetzt ist der um halb zwei grad angefangen zu saegen und meine Kinder sind wach geworden. Er sagt er habe ja ein Gewerbe und da gilt das nicht? Aber die hat den doch beAuftragt.

...zur Frage

One night stand problem?

Würde gern mal nen Typen mit nach Hause nehmen, rein für Sex. Nur wohne ich noch bei meiner Mutter. Kann ich sie fragen, ob sie diese Nacht bei ihrem Freund verbringen kann, damit ich ungestört bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?