Lieferando etc. Fluch oder Segen für Essenslieferanten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beides denke ich...

Dadurch, das natürlich auch andere Konkurrenten dort sind, kann man verluste kriegen. Auch durch Gebühren die man dann zahlen muss, wenn man dort sich einträgt. 

Allerdings ist es für Geschäfte, die viele gute Bewertungen usw haben sicher auch gut, denn sie bekommen dort viele Bestellungen. Gut ist natürlich auch, das Lieferando und Co Werbung machen und dadurch natürlich bekannter werden und der Lieferant so "automatisch" mit davon Profitiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Restaurants / Lieferdienste in meiner Umgebung profitieren definitiv davon. Natürlich geht ein gewisser Prozentsatz an Lieferando etc. aber wenn du kein etabliertes und weit verbreitetes Geschäft besitzt, wie Smileys z. B., dann wird es verdammt hart für dich über das Internet Bestellungen zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?